sturz zu negative hinten rechts, exzenterschraube ist schon so weit gedreht wie möglich was nun?

• so wie provezeiht...

Ich bin also gerade dort ingefahren und habe bemängelt das des nicht korrekt ist.

Dort wurde ich gleich zum meachniker weitergeleitet der meinte des würde nicht gehn weil Die besagte exzenter schraube schon am ende sei....
    daraufhin bin ich zur filial leiterin und hab gesagt das kann nicht sein es gibt 100derte leute die das fahrwerk haben oder noch tiefere das ist doch kein zustand.
    darauf hin sagt sie ja wenn man schönere optik will muss man eben gewissen verschlei in anspruch nehmen ihr maseratie hat auch nur ne lauffläche von 2 cm und die reifen fahren sich nur dort ab....
    dann hab ich gesagt des is mir eigentlich egal aber es kann ja wohl nich sein das ich alle 3-4 tk neue reifen brauche so ein fahrwerk würde doch niemand kaufen.
    sie meinte das ist so wegen dem Bilstein B12 fahrwerk und meinen 20mm distanzen hab momentan meine winter füße drauf in 8x17 225/45R17 styling 158

dann sollte ich doch des datenblatt von FW holen weil da vlt. spurwerte drin sind hatte ich natürlich net dabei. hab bei bilstein angerufen dort kein erreicht geh ich wieder rein is sie in ner besprechung tz....

hab jetzt geschaut im datenblatt da sind keine werte drin.

was soll ich jetzt machen ? Meine absicht is ich ruf sie an und sag wenn sie der meinung sind das das nicht geht werd ich wo anderst hin müssen und es machen lassen und das denen dann in rechung stellen.

geht das so?

• Ein B12 ist doch ein Gewinde, richtig? Die haben eventuell Recht, wenn du das auf Bodenhöhe geschraubt hast brauchst du Dich ja nicht zu wundern ;) Irgendwann ist der Einstellbereich des Fahrwerks wirklich am Ende!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Spurplatten haben ja überhaupt nix mit Sturz und Spur zu tun...

Bei 40mm Tieferlegung sollte der Sturz auf jeden Fall einstellbar sein, es sei denn du hast mal nen Randstein mitgenommen und an der Aufhängung ist was verzogen.

Lass dir von denen schriftlich bestätigen, dass der Sturz nicht korrekt einzustellen ist und geh woanders hin. Wenns dort klappt hol dir dein Geld zurück.

• so ich hab jetzt grade mit der guten frau gesprochen

und ihr achsvermesser ist einer der besten...ja is klar frag mich dann warum ehr nicht bei g power oder porsche oder so arbeitet aber naje des ja auch egal.

jedenfalls soll ich ihr das teilegutachten schicken weil da vlt die werte drin stehen.

und Bilstein müsse ja irgend welche werte vorgegeben haben und sie meint in den ewrten liegen sie warscheinlch drin aber diese werte braucht sei eben...

ich werd ihr das jetzt mailen und wenn sie sagen da geht nix dann solln sies mir bestätigen und dann geh ich wo anderst hin und wil mein geld wieder.

• so gespräche mit bilstein technik abteilung haben ergeben:

sie stellen die fzg immer so auf 1,50° -2,0° minus ein und das müsste gehn das hab ich der leiben filialleiterin auch gessagt jetzt soll ich morgen nochmal kommen und sie stelln es nochmal drauf und schaun nochmal das ewrde ich auch beobachten un mir zeigenlassen wenn er sagt das es nicht besser geht.

er meinte aber auch das man so auch fahren könnte da sie leuten die öfter mall auf die rennstrecke fahrn das gnaze auch auf 2,30 ° minus einstellen dann sich die reifen aber auch abfahrn langsam.

also sollte es vom fahrverhalten sogar relative gut sein jetzt...

bin mal gespannt was das morgen wird.werde natürlich alles posten.

• Völliger Quatsch, die haben einfach keine Ahnung! Welche Variante hast du? B12 Pro-Kit oder B12 Sportline, ich habe Sportline Federn mit Seriendämpfern, also wahrscheinlich etwas teifer und mein Sturz ist auf 1,47° eingestellt, weil laut BMW bis 1,5° zulässig ist, dabei ist die Schraube noch lange nicht am Ende!

• Ich hab noch das "alte B12" wo noch federn von HR drin sind die neuen sin ja mit eibach hab net tieferlegung von ca. 35-40/ auf 20mm
    ja ich werd des morgen auch nochmal ansprechen un mein laptop mitnhmen dann könn ses selber lesen.
    wenn er sagt es geht nich mach ich fotos von den schrauben etc.

• Das kann ich dir leider dann nicht mehr machen, bin in Kanada ab morgen früh, allerdings würde ich dir mal empfehlen zu BMW zu fahren, nur mal gucken zu lassen und fragen ob das nocht geht, wenn die sagen ja, wieder hin mit der Aussage vom Hersteller und Druck machen.

• ja hab ja jetzt die aussage von bilstein selebr und hab auch hier ne bilstein werkstatt in der nähe die auch vermessen wenn die morgen sagen das es nicht gehen würde fahr ich zu der bilstein werkstatt un lass die mal drüber schauen.
    naja mal morgen abwarten vlt hat ja der geniale spureinsteller aus BW ja doch noch was einfach nich verstellt...