was ist dran ? BMW gibt 19%

• Also bei uns waren es immer so ~10%

jupp - so ähnlich kenne ich es als Normalendkunde auch.

PS: ein Freund hatte den aktuellen Mustang (letztes Jahr) hat er aber nach einem halben Jahr verkauft, als es sah wie der Wagen untenrum aufgebaut war. kleine Stängchen, überall Kabel Flugrost ...

Vordergründig waren es natürlich die vielen Knollen die es gab.

Den E36 fand ich aber gut zumindest bis 80TKm

War das bei den E 36 und 46 auch so mit den Nachlässen??? Kann ich mich nicht erinnern
    nicht so früh und uch nicht in der Höhe - echt übel - dann sind die Gebrauchtpreise aber auch zu hoch

• Es war schon immer so, dass bei gewissen Modellen hohe Nachlasse gewährt werden. Man bekommt die Rabatte aber nicht auf die komplette Palette, sondern nur bei bestimmten Modellen oder sonstigen "stehern". Oder weil der Händler grad schnell Geld braucht und den Hof zu voll stehen hat.

gruß schwede

• Einen kleinen Überblick kann man sich auch verschaffen, wenn man die Onlineportale ansieht.

Z.b. www.autohaus24.de oder auch www.meinauto.de

Einfach mal das Wunschfahrzeug durchkonfigurieren und nachsehen, was am Ende an Rabatten rauskommt.

Ob diese Rabatte auch der Tatsache entsprechen, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Dass es auf die auslaufenden e9x Modelle evtl. steigende Rabatte gibt, ist durchaus möglich.

• heult da einfach nur jemand weil er vielleicht zu teuer gekauft hat oder um was genau gehts hier? ?(

• Ich denke es kommt drauf an wie gut man seinen Händler kennt und wieviele Fahrzeuge er einem verkauft hat und die hohen Rabatte gibts immer auf die dickeren Motoren,also ab 330 oder 530 aufwärts.Aber beim M sind die Knallhart da sind nichtmal 10% dringewesen. :(
    Vielleicht muß ich gegen Ende der Baureihe nochmal nachfragen.

Und die Amis haben früher die tollsten Autos gebaut und ich träume immer noch von einem Fastback in Dark Moos Green :D