Eibach / H&R - Anti-Roll-Kit vs. M-Stabi beim E90/91/92/93

• Weiß jemand ob die M3 Lager vorne andere Gummis haben?
    Bringen die Gusshalter vom M3 irgendwas außer der Optik?
    Ich denke an die Lagerung vorne muss ich nochmal ran.

• Gute Frage, aber mit Sicherheit werden sie auf den entspr. Durchmesser ausgelegt sein.
    Und auf jeden Fall sehen die M3-Halter sehr sexy aus. Das würde sich bei dir gut machen.
    Ich könnte es mir außerdem auch vorstellen, dass dein Geräuschproblemchen dort seine
    Ursache hat.

Sowieso - sehr schön dokumentiert !! :thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Weiß jemand ob die M3 Lager vorne andere Gummis haben?
    Bringen die Gusshalter vom M3 irgendwas außer der Optik?

ja, diese sind zweiteilig.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• die ag lager bestehen mit sicherheit nicht aus zwei einzelnen teilen - beim m3 (e92 = 26,5mm / e93 = 28mm) müssen auch zwei teile (oben und unten) aus dem etk bestellt werden.

hier die von mir verbaute e93 m3 variante...
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d1mscvk34ajivxbnb.jpg]

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Liest sich echt sehr gut.
    Haben die H&R etwa dieselben Durchmesser wie die M3 Stabis, und sind dann "nur" aus Vollmaterial? Das wäre überaus praktisch!
    Stichwort Ersatzteilversorgung (oder für ganz wilde Launen PU-Lager :D ).

Von meinem iPhone gesendet.

• die ag lager bestehen mit sicherheit nicht aus zwei einzelnen teilen - beim m3 (e92 = 26,5mm / e93 = 28mm) müssen auch zwei teile (oben und unten) aus dem etk bestellt werden.

Definitiv sind die in meinem 2011er zweiteilige aus Ober und Unterteilt ich hab's doch in der Hand gehabt, leider sieht man das auf den Fotos nicht. Trotzdem sehen die Lager anders aus, hat sich bei dir was verändert bezüglich Geräusche von der Straßen, ich hab den Eindruck das rauher Asphalt sich mehr in Innenraum überträgt.
    Die H&R Stabi sind vorne 0,5mm dicker, die 26,5 Lager sollten passen.

• Dann beschränkt sich dies wohl nur auf das Ersatzteil, denn ich habe diese vor Kurzem bei einem Bekannten getauscht. - Ich werd nachher nochmal bei meinem original Stabilisator nachsehen.
    Mehr Geräuschentwicklung konnte ich eigentlich nicht feststellen.

[Blockierte Grafik: http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/245969_x800.jpg]

• Ein halber Millimeter hört sich sehr gut an. Das ist mir auf alle Fälle viel Wert, wenn man weiterhin die originalen Aufnahmen und Gummis (was die Größe angeht) nutzen kann.
    Eibach legt meines Wissens eigene Gummis mit dazu, richtig?
    Denke dann steht mein Fahrwerk jetzt, "imaginär" :D

Von meinem iPhone gesendet.