Eibach / H&R - Anti-Roll-Kit vs. M-Stabi beim E90/91/92/93

  • <p>
    </p>


    Danke für die Antwort
    Haben die Stabis von H&R mittlerweile solche Fixierung wie auf den Fotos zu sehen.?.?
    Oder muss man da improvisieren?.


    schl

  • Ich habe mir jetzt alle 9 Seiten durchgelesen und bin echt begeistert von eurer Neugier und Hartnäckigkeit.
    Leider bin ich noch nicht ganz schlau aus der Sache geworden...


    Ich fahre einen E91 LCI 330d (N57) mit M-Technik-Fahrwerk ab Werk.
    Das bedeutet, ich habe M-Stabilisatoren?!
    Ich habe die elektrische Lenkung.


    Ich hatte mich ursprünglich mal für die H&R Stabilisatoren interessiert, habe jetzt aber rausgelesen, dass das an der VA recht knapp wird. Wie ist jetzt die Langzeiterfahrung, passt's??


    Habe auch rausgelesen, dass schon der Wechsel der Stabi-Gummi-Lager auf PE (Powerflex?!) viel bringen soll... Ist dem so, sollte ich damit vielleicht erstmal beginnen?? Habt ihr Teilenummer etc.??

  • Paßt.


    Stabi-Lager mit M3-Niederhalter hatte ich davor. Merkt man im Vergleich zu den beiden Stabis gar nicht.


    Das Fahrverhalten mit den Stabis begeistert mich nach wie vor. Paßt sehr gut zum Fahrwerk bzw. hat mir erlaubt das Konzept umzusetzen was ich mir vorgestellt hatte.

  • Paßt.


    Stabi-Lager mit M3-Niederhalter hatte ich davor. Merkt man im Vergleich zu den beiden Stabis gar nicht.


    Das Fahrverhalten mit den Stabis begeistert mich nach wie vor. Paßt sehr gut zum Fahrwerk bzw. hat mir erlaubt das Konzept umzusetzen was ich mir vorgestellt hatte.

    Kann ich die H&R Stabilisatoren (33211-1) denn plug&play bei mir einbauen oder muss ich da am Lenkgetriebe noch irgendwelche Kabel etc. umlegen??

  • So, habe das Projekt H&R Stabilisator noch mal mit auf die Agenda genommen.^^


    Wie groß istin etwa der Arbeitsaufwand für den Einbau?

    Habe schon gelesen "Hinterachse muss abgesenkt werden"...

    Wie sieht's vorne aus? Muss da auch der Hilfsrahmen o.ä. abgesenkt werden?