Eibach / H&R - Anti-Roll-Kit vs. M-Stabi beim E90/91/92/93

  • Dann bleiben dir nur PU Lager für den vorderen Serie Stabi, falls du hinten den M3 Stabi verbaust.

  • hast du.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • gibt es nicht, identischer vorderachsträger - selbst beim e8x 1er.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hätte ich nicht gedacht, das man den Stabi da doch reinquetschen kann. 8|


    Dann versuche ich es mit dem H&R doch mal, ob ich das Teil da reinquetschen kann. Eine Bewegung vom Stabi in Richtung Lenkgetriebe und somit eine Beschädigung von diesem dürfte ja nicht stattfinden, oder?


    Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung :thumbsup:

  • Hätte ich nicht gedacht, das man den Stabi da doch reinquetschen kann. 8|


    Dann versuche ich es mit dem H&R doch mal, ob ich das Teil da reinquetschen kann. Eine Bewegung vom Stabi in Richtung Lenkgetriebe und sommit eine Beschädigung von diesem dürfte ja nicht stattfinden, oder?


    Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung :thumbsup:

    Nicht dass ich wüsste, nen Schaden durch Anschlagen habe ich nach jetzt über zwei Jahren nicht gesehen, aber ich habe auch PU-Lager, da ist keine große horizontale Bewegungs möglich, mit Gummilagern könnte das anders aussehen.

  • Den H&R oder sogar den Eibach mit PU oder M3 Lagern zu kombinieren, davon kann ich nur abraten.
    Evtl. geht es mit Reifen die kleiner als 19 Zoll sind. Aber ich habe es als sehr hart empfunden, wenn es Langstreckentauglich sein soll würde ich mal nur mit den Lagern beginnen.
    Mit meinen bisherigen Erfahrungen würde ich damit auch anfangen. Ist schnell gewechselt, kostet nicht viel und den Stabi kann man dann immer noch wechseln wenn es nicht reicht.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass BMW den Stabi gekröpft hat weil es zu heikel war unter allen Bedingungen und Zuständen eine Berührung auszuschließen. Mit Sicherheit gibt es da Richtlinien, dass noch 10 mm o.ä.. frei bleiben müssen. Freiweilig führt kein Fahrzeughersteller eine neue Teilenummer ein. Da heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, nur etwas riskant wenn die Lager weich sind.