Licht brennt bei der Fahrlichtautomatik immer!

  • das kann man sehen wie man möchte. dann sind ja auch beispielsweise alufelgen nur prollerei


  • Das ist anscheinend immer noch ein weit verbreiteter Irrtum.
    Wenn die Licht- und Witterungsverhältnisse keine Beleuchtung erfordern, kann sehr wohl auch mit Standlicht gefahren werden (bringt allerdings nichts). §17 Abs. 2 StVO bezieht sich ausschliesslich auf Verhältnisse, bei denen mit Licht gefahren werden muss.

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

  • Grundsätzlich lassen sich viele verschiedene Einstellungen des Lichtes codieren... Was im Einzelnen alles möglich ist, hängt u.a. Vom Fussraummodul ab, ab FRM 2 geht so einiges, ab FRM 3 alles... Weitere Faktoren spielen noch eine Rolle Empfehlung Carcoding.de... Da wird Dir geholfen... :)

  • Ich will keine weitere Diskussion, sondern wollte wissen, ob es "praktisch" schon mal vorkam, dass jemand deswegen angehalten wurde ;)


    Ja, mir nicht aber einem Freund von mir!
    Es ist schlichtweg nicht erlaubt - und dann sollte man sich vielleicht auch daran halten.


    Außerdem sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn ein VFL-Besitzer mit Standlichtringen durch die Gegend fährt und denkt, dass andere es nicht merken, dass er keinen LCI hat.
    Aber das ist OT... sorry!


    Als TFL gehen beim VFL nur die Xenons, wenn du Xenon hast.
    Das US-TFL ist übrigens auch verboten, auch wenn's gut aussieht!

  • Ja, mir nicht aber einem Freund von mir!
    Es ist schlichtweg nicht erlaubt - und dann sollte man sich vielleicht auch daran halten.


    Außerdem sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn ein VFL-Besitzer mit Standlichtringen durch die Gegend fährt und denkt, dass andere es nicht merken, dass er keinen LCI hat.
    Aber das ist OT... sorry!


    Als TFL gehen beim VFL nur die Xenons, wenn du Xenon hast.
    Das US-TFL ist übrigens auch verboten, auch wenn's gut aussieht!

    So siehts aus! :thumbsup:

  • Das US-Tagfahrlicht is doch erlaubt? 8|
    Audi und VW haben es in älteren Modellen bevor die Tannenbaumbeleuchtung kam auch noch mit drin.
    Nur die gedimmten Blinker des US-TFL's sind nicht zulässig.

  • Ja, mir nicht aber einem Freund von mir!
    Es ist schlichtweg nicht erlaubt - und dann sollte man sich vielleicht auch daran halten.


    Außerdem sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn ein VFL-Besitzer mit Standlichtringen durch die Gegend fährt und denkt, dass andere es nicht merken, dass er keinen LCI hat.
    Aber das ist OT... sorry!


    Als TFL gehen beim VFL nur die Xenons, wenn du Xenon hast.
    Das US-TFL ist übrigens auch verboten, auch wenn's gut aussieht!


    Ich möchte hier das Fahren mit Standlichtringen am Tage keinesfalls befürworten. Wie von mir geschrieben, bringt es nichts außer tatsächlich "wie gewollt und nicht gekonnt". Die Rechtslage verbietet es jedoch nicht. Ich habe an meinem E93 übrigens "echtes" Tagfahrlicht.


    US-TFL (gedimmtes Fernlicht) ist bei BMW in D nicht zugelassen, da den Scheinwerfern das entsprechende Prüfzeichen fehlt.


    Zum Standlicht am Tage z.B. hier: http://www.wohnmobilforum.de/w-t43622.html

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........