Licht brennt bei der Fahrlichtautomatik immer!

• Aaaaah okay wieder was dazugelernt!

Und das mit dem Standlich heißt dann einfach -> Wenn man es anmachen darf, sieht mans nicht und wenn mans sieht, isses verboten. :D

• Ja, mir nicht aber einem Freund von mir!
    Es ist schlichtweg nicht erlaubt - und dann sollte man sich vielleicht auch daran halten.

Solche Aussagen finde ich immer wieder geil.
    ...zuerst so etwas sagen, dann aber mit M3 Look Stoßstangen(keine Zulassung) und US-Sidemarker rumfahren und wahrscheinlich auch noch mit irgendwelchen H7 oder H11 Lampen, die kein E-Zeichen haben.
    -> Das ist nicht direkt auf DICH bezogen, sondern in die Allgemeinheit

Es sind viele Sachen verboten und trotzdem bauen es viele ein ;)

Etwas zum Thema vielleicht:
    Ich hab erst neulich auf Kabel eins Abenteuer Auto mir angeguckt und da war auch die Frage
    "Wann darf man z.b. mit Nebelscheinwerfer rumfahren"

Der gute Herr sagte dann:
    "Innerhalb geschlossener Ortschaft mit Standlicht + Nebelscheinwerfer ist erlaubt - außerhalb geschlossener Ortschaft nicht"
    außer halt den Ausnahmen bei Nebel etc.

• Was heute an Lichtspielereien erlaubt ist, ist doch eh ein Witz. Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer, Audi dimmt die Lichterkette, wenn der Blinker an geht usw usw.
    Wer in ein Auto fährt, weil er wegen des Standlichts denkt, der Wagen steht (am Tag) gehört einfach nicht auf die Straße. Und wer denkt, er bekomme nur wegen des Standlichts eine Teil- oder die gesamte Schult, träumt.

Meiner MEinung nach hat jetzt jeder verstanden, was erlaubt ist und was nicht. Jeder, der hier "mitfährt" hat den Führerschein und ist somit über 18 und Volljährig. Darf also selbst entscheiden und muß dann auch für seine Entscheidungen gerade stehen.
    Können wir also diese erhobenen Ober-Lehrer-Zeigefinger weg lassen und nur die Fragen beantworten?

könnte man die lichtautomatik nicht austrixen, in dem man an der elektirk etwas ändert.. also es so anschließen, das immer das standlicht an ist und das auto denkt das alles aus ist?

Das wird nicht klappen!
    Vielleicht lässt sich mit "E Light Modul" (oder wie das heißt) etwas in der Richtung machen. Kenne das Teil aber nicht. Von daher sehe ich nur den Weg über einen Tausch des Fußraummoduls.
    Warum Ihr unbedingt Standlicht wollt, ist mir aber auch nicht klar. Da sieht man doch am Tag nix davon!?

CU
    Fedi