LCI Rückleuchten nachrüsten ???

  • Will das ganze nochmal etwas aufpushen.


    Also wenn ich einen E92 Baujahr 2007/2008 habe brauche ich kein Fußraummodul, wenn ich es codieren lasse?


    Verstehe ich das richtig, da ich immer wieder lese, dass ein Fußraummodul nötig ist und ich möchte mich 100%ig vergewissern, nicht dass ich es kaufe und dann muss ich es noch extra nachbestellen.

  • Egal von wann dein E92 ist, die Rückleuchten können genutzt werden. Bei den einen ist mehr zu codieren, bei den anderen weniger. Funktionieren werden sie IMMER

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • So isses...e92 kann das :) warm/kalt überwachung muss rauscodiert werden für die rücklichter, dann gibts keine Fehlermeldung und die blinker blinken mit der richtigen frequenz


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • So isses...e92 kann das :) warm/kalt überwachung muss rauscodiert werden für die rücklichter, dann gibts keine Fehlermeldung und die blinker blinken mit der richtigen frequenz


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


    Die Deaktivierung der Lampenüberwachung für bestimmte Leuchten ist nicht alles, hier ist noch mehr zu tun...

  • Ja, mit dem "passenden" FRM ist das möglich über den Fahrzeugauftrag. Bei einem FRM, welches die Nachrüstung aber nicht "kennt", reicht es aus, die Lampenüberwachung auszucodieren. Man sollte dann noch die Spannung anheben können, wenn ich mich an deinen Beitrag richtig erinnere, da die Lampen sonst nicht die maximale Spannung bekommen. Habe aber keinen nennenswerten Unterschied zwischen originalen LCI Rückleuchten und meinen Rückleuchten feststellen können...


    Gibt es noch mehr zu tun (neben der möglichen Spannungsanhebung)? Ich habe bei mir nur die Überwachung der betroffenen Lampen auscodiert und die Überwachung des BFDs.


  • Die Deaktivierung der Lampenüberwachung für bestimmte Leuchten ist nicht alles, hier ist noch mehr zu tun...

    Was heißt hier "noch mehr zu tun" ?


    Was genau denn ?


    Was würdest du für so eine Codierung verlangen?


  • Die Deaktivierung der Lampenüberwachung für bestimmte Leuchten ist nicht alles, hier ist noch mehr zu tun...


    das würde ich auch gerne wissen.
    Ich hab das FRM1.
    also muss ich dann nur Kalt/warm Überwachung entfernen sprich die lichtüberwachung hinten und das wars?
    manchmal liest man hier echt nur rätsel anstatt das einer das vernünftig alles runterschreibt, denke das würde anderen auch sehr helfen.
    dann könnte man das sticky machen und "unwissende" können es dann einfach nachlesen ohne neue threads mit fragen zu eröffnen.

  • Das Problem ist, dass hier nicht über Einzelheiten zwecks codieren gesprochen werden darf.


    Es gibt nen Befehl der dem Wagen sagt, dass hinten LED Rückleuchten verbaut sind, ob der reicht weiß ich aber nicht.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!