LCI Rückleuchten nachrüsten ???

  • Na das soll ja keine anleitung oder how to zum codieren werden.
    Sondern einfach nur kurz und knapp geschrieben werden was rauscodiert werden muss.
    Z.B lichtüberwachung aus, check controll aus
    Das würde ja schon helfen, und sollte auch keine probleme geben.


    Aber so wirft das mehr fragen als antworten auf. :(

  • So hab den umbau hinter mir.


    rauscodiert werden muss(beim FRM 1)
    - Kalt/Warm Lichtüberwachung
    - Breakforce Display ( wen man nur die K/W überwachung rauscodiert, kommt immernoch die Meldung Bremslicht defekt)

  • So hab den umbau hinter mir.


    rauscodiert werden muss(beim FRM 1)
    - Kalt/Warm Lichtüberwachung
    - Breakforce Display ( wen man nur die K/W überwachung rauscodiert, kommt immernoch die Meldung Bremslicht defekt)

    :thumbup: fotos auch mal posten :) was ht dich alles gekostet? welches Bj hast du denn? Dachte das FRM2 ist ab 06.2007 - 2009

  • Ab 3/2007...


    Beim FRM2 muss es genauso rauscodiert werden, nur beim FRM3 gehts über einen speziellen FA Eintrag.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Guten Morgen,


    habe das FRM2 und auch schon mal im SB-Thread genauer erläutert was wann gemacht werden muss bzw. gemacht werden kann.


    Ich habe bei meinem FRM2 lediglich die Warm-&Kaltüberwachung rauscodiert. An BFD kann ich mich jetzt adhoc nicht genau erinnern, ob das auch notwendig war.
    "Auf LED-Blinker" hab ich nichts codiert und meine LCI-Rückleuchten inkl. Blinkerfunktion funktionieren tadellos!


    Post 21 und 104: [Beendet] LCI Rückleuchten für E92 zum Unglaublichen Hammer Preis von 399€ !!! E93 Leuchte zum Preis von 458€ !!!

  • Zitat


    Falsch, es reicht nicht wenn man nur die Kalt-/Warmüberprüfung und das BFD deaktiviert (wozu überhaupt BFD deaktivieren ?()Es muss auch auf LED Blinker codiert werden. zumindest beim FRM2 gibt es hierfür einen Eintrag.


    Weil sonnst immernoch die fehlermeldung kommt das dass bremslicht defekt ist.
    Wie soll man den die led blinker codieren, kann mir das gar nich vorstellen das man dafür speziell was codieren muss.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt, du meinst Die Überwachung der Bremslichter beim BFD, das ist korrekt.
    Es gibt für die LED Blinker ab FRM2 einen Eintrag um die LED Blinker zu codieren. Da wird irgednwie die Spannung geändert, weil LEDs nicht denselben Strom wie eine Glühbirne brauchen. Frag mich jetzt aber nicht genau was da passiert. Fakt ist, dass es einen Eintrag gibt und der auch codiert werden sollte.