2 Fragen zu E91 Laderaumabdeckung und Tempomat

  • Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt hätte ich da mal zwei Fragen.


    1. Ist es möglich den original Tempomat nachzurüsten, wenn nicht ab Werk eingebaut? Und ist das vertretbar/sinnvoll wenn man den Aufwand betrachtet?


    2. Quietscht und Knarzt die Laderaumabdeckung bei allen E91, oder bestehen Chancen das abzustellen? Hab mir heute einen angeschaut und das ging mir doch sehr auf den Zeiger. War an sich nur ein minimales Geräusch aber eben mehr oder weniger dauerhaft.

  • zu 1 kann ich dir leider net helfen. aber zu 2 kann ich nur sagen, bei mir quietscht da irgendwie gar nix :super:

  • Beim 320d lässt sich der Tempomat doch recht kostengünstig und problemlos nachrüsten! Und ja, es lohnt sich! ;)


    Meine Abdeckung knarzt auch hin und wieder, je nach Straße und wie sehr sich dann das Auto verwindet!

  • Danke für die Antworten.


    Die Frage nach dem Sinn bezog sich nur auf den Aufwand des nachträglichen Einbaus. ;)
    Ich hatte bisher einen Tempomat und ohne kommt mir kein 320d ins Haus.


    Naja, da der Händler aber weder vom Preis runter gehen will und auch nichts Materielles draufpackt (ist eh kein BMW-Händler) werde ich das Auto dann eher nicht nehmen.
    Da heißt es eben weiter nach Ersatz (zumindest annähernd) für mein schönes aber sehr kaputtes Auto suchen ... :(

  • Kann mir jemand sagen, was ich alles benötige um den Tempomat an meinem 320d nachzurüsten?
    MFL und Regensensor ist bei mir verbaut, hab irgendwo gelesen das es relevant ist.