MAM B1 19" - Tachoangleichung ???

• Steht oben im Text:

Tolleranzwerte ± 4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.

• hab auch die B1 in 19zoll....aber mit 245/30, eingetragen und keine Tachoangleichung

• Steht oben im Text:

Tolleranzwerte ± 4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.

wer lesen kann ist im Vorteil :whistling:
    Dank dir aufjedenfall mal. Da bin ich doch für morgen sehr zuversichtlich :thumbup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• also ich war heute morgen nun beim Bosch Prüfstand.

Test bestanden, alles in der Toleranz :thumbsup:

dann kann ich ja beruhigt am Freitag zum TÜV :thumbup:

Vielen Dank nochmal wegen dem Tipp mit dem Bosch Service.

Kosten für die Überprüfung: 65 Euro

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• :applaus: :applaus: :thumbsup:

Glückwunsch!

Wobei 65 euro für so ne Überprüfung ja auch schon ne Menge sind... finde ich. Aber heutzutage ist ja nur noch der Tod umsonst und der kostet dich das Leben... :wacko:

• :thumbsup: Na also.

Aber da sieht man mal wieder, daß beim TÜV auch jeder machen kann was er will. Bei meinem juckt es niemend und dein Prüfer macht da so ein Faß auf.

• Kann mir jmd vielleicht mal so eine Bestätigung per Mail zusenden, wenn er sie noch findet, da der Thread ja schon bisschen älter ist und ich auch grad das Problem mit den MAM B1 und den 235er Reifen habe. Würde sogar ein kleines Aufwandsgeld zahlen falls der Zettel dem TÜV reicht. Einfach per pm anschreiben.

Mfg

• was für eine Bestätigung meinst Du ?
    vom Tachotest ?

das wird Dir kaum was nützen, wenn´s nicht von Deinem Auto ist.

wo wohnst Du ?

ich habe eine Werkstatt an der Hand, die einen Tacho-Prüfstand haben.
    da mache ich das für Kunden umsonst bzw für ´n Taler inne Kaffeekasse.

• Sers,
    ich wohne in Bamberg.
    Ja die Bestätigung der Tachomessung. Vielleicht reichts dem Prüfer ja :)
    Gibt ja auch sehr viele Prüfer denen die Auflage komplett egal war, wenn man die Threads so durchließt.