was muss ich mir vom Car HiFi Händler bieten lassen?

• Ich würde Variante 4 wählen und zum Mike ("dreamsounds") nach Mannheim fahren! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dein Car-Hifi-Ex"b"erte in Eschweiler führt Dich ganz schön anner Nase rum. Für mich sieht's so aus als ob Du jetzt nur noch ein "lästiger" Kunde für ihn bist :cursing: Hol' Dir Deine Kohle zurück und lass' ihn den Kram wieder ausbauen! Ich würde die Sache auch schön publik machen im Bekanntenkreis, was er doch für ein doller "Fachmann" ist X-P Der hat''s nicht anders verdient!

Pfff, wo gibt's denn sowas... ich würde mich totärgern... ein frecher Alleingang ohne Abstimmung mit dem Kunden... So einer verprimelt Dir auch gern die ganze Karre :evil:

Wäre ich an so einen Traumtänzer geraten: also dem hätte ich was erzählt :motz: So eine Flachpfeife... :schnarch:

Fahr' zu den richtigen Profis wie z.B. Mike, die ihr Handwerk verstehen ! :super: Sind zwar knapp 300km Anreiseweg für Dich aber dafür brauchst Du Dich hinterher nicht rumzuärgern.

Oder: Du kannst es Dir selbst machen :mundzu: einbauen, dann weißt Du was Du hast. Spreche da aus eigener Erfahrung :floet:

Wünsche Dir viel Glück und einen hoffentlich positiven Ausgang für Dich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ganz ehrlich? Duhast ihm genug Chancen gegeben. Lass dir alles zurück rüsten und such einen gute Car HiFi laden wie z.b Car HiFi in Unna auf.
    Ich wurde die ganze Sache schon fast persönlich nehmen und was er sich da geleistet hat ist eindeutig zu viel. Und dem dann noch Geld in den Rachen werfen? Nein danke!!!

• :dito:

Würde auch zu Variante 4 greifen , zumal ich mir diesen Streß nicht geben wollte ...

• Ich hätte ihn keine chance gegeben,
    ich habe dass bestellt und will ich dass haben.
    Wenn der was anderes macht, ohne mit mir darüber zu reden,
    dann soll der alles wieder runter nehmen und mir meine bestellte ware drauf tun.
    Dass ist lustig, ich bestelle A und der baut mir B an,
    der kann nichts machen was der will, du bist kunde du bist König. ;)
    Du bezahlst, der soll machen was du sagst, ohne wenn und aber. :meinung:
    Mein tipp: alles wieder runter, der soll dir einbauen was du bestellt hast, und dass auch noch schnell. :super:

• Variante 4 - garkeine Frage. Ich würd mich da wohl nicht verscheißern lassen. Das is ja wie wenn du nen 335 Vollausstattung bestellst und für den Preis nen 318 mit BasisPaket bekommst.....

• Also für mich stellt sich die frage garnicht! Eni System wo die Standard Subs drin bleiben ist und bleibt Müll! Du hast einen Umfang bestellt, den muss er liefern, ansonsten Geld zurück und raus mit dem Dreck. Das hätte ich bereits am ersten Tag verlangt :!: Und für 1000e ist das x-ion auf jeden Fall realisierbar! Für was hat er eigentlich 1000€ genommen? Für zwei Lautsprecher und ne Endstufe :spinn:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hallo,

die K2Power kannst du schon drin lassen, wenn dir der Klang gefällt, das sind sehr gute Lautsprecher.

Variante1: ist gut aber, der Amp ist für die SWS etwas schwach auf der Brust.

Variante 2: kann man auch machen, ist im Bassvereich V1 etwas unterlegen.

Ich persönlich würde es so ähnlich wie Variante1 machen, die SWS dazu und dir Profile4 weg, dafür ne Mosconi oder sowas rein, da gibts auch Fahrzeugspezifische Equilyzer-Karten dafür, was dch nochmal einen erheblichen Klanggewinn bringen sollte.
    Die Genesis ist auch keine schlechte Endstufe, aber wenn du die drin lässt würde ich lieber die AX08 einbauen.

BTW: Eigentlich bin ich auch für V4, den Händler würd ich nich mehr mit dem Ars** anguggen, aber es hängt ja Geld dran.

• Grundsätzlich hast du recht aber wenn man die Komponenten im Einzelpreis betrachtet ist er schon schweineteuer zB. das X-ION gibts überall für 349,- er wollte 399. Oder die Endstufe ab 400 zu bekommen er will 700 ... also wenn man das dann mit dem Einbau zusammen sieht hat man doch ne menge Spielraum meines Erachtens... Wenn ich an der Arbeit verdiene brauch ich nicht mehr die MEEEEGA Spanne an den Komponenten...

@ Mike, du kennst ja die Preise der Komponenten, was würdest du machen?

Also das mit dem Verzicht auf die Verdienstspanne vergisst Du einmal gleich, da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Jeder Händler braucht diese um z.B. auch Garantiefälle zu bearbeiten und Rechnungen zu bezahlen. Bist Du bereit Dein Gehalt reduzieren zu lassen (in diesem Fall um 60%)????

Ansonsten ist es natürlich wichtig das zu bekommen was geordert und vereinbart war. Also solltest Du ihm die Gelegenheit zum Erbringen der Leistung geben. Ob das die sinnvollste Variante ist, darüber halte mich heraus.
    Ich denke, dass er sich mit dem Preis einfach verhauen hat und dadurch auf seine Kosten kommen wollte - nicht korrekt und daher muss er aber noch einmal ran. Diese Chance MUSST Du ihm auch einräumen, es sei denn ihr einigt euch auf einen anderen Weg.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Um Gottes willen ich wollte nicht sagen das er nur an der Arbeit verdienen soll... aber wenn jemand gegen über andern 30-40% mehr nimmt kann er auch großzügigere Rabatte geben.

Ich war heute nochmal bei ihm... oh man ich ahne das es letztenendes zum Anwalt gehen wird...

wir haben jetzt ein Termin zur Nachbesserung vereinbart den soll er bekommen ... er will noch mal mit div Messgeräten alles einpegeln etc...
    aber er weigert sich das System wie bestellt einzubauen. Er spricht jetzt davon das er aus Erfahrungwerten meint das das X-ION scheiße wäre...

ja es mag sein das es was besseres gibt aber das habe ich nicht bestellt. und wenn es doch aus Erfahung schlecht ist, warum wollte er es anfang einbauen?
    Ich habe ihm alle 4 Varianten vorgeschlagen aber auf keine will er sich einlassen.

oh man was eine Odyssee, naja er soll sein Termin bekommen wenn es mir nicht passt, dann werde ich Ihn schriftlich anmahnen die Komponenten wie bestellt zu verbauen. Sollte das nicht geschehen muss ich halt ein Anwalt einschalten ... ich lass mich nicht verarschen.....

Haben wir ein Anwalt hier an Board? Wie stehn meine Chancen wenn mit jemand Ohne Absprache ganze andere (wenn auch zum teil hochwertigere) Komponenten einbaut

• Also wenn der der Meinungist die Originalen Standard-Pappen sind besser - naja. Dass er sich allerdings weigert den Auftrag wie vereinbart zu verbauen - da braucht jemand keine zufriedene Kunden. Kann ich nicht nachzuvollziehen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.