Downpipes 335i mit 200zellen Kat

• @BigDady

Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn es bei dir soweit ist.
    Will mir in den nächsten Wochen auch Downpipes zulegen.

Fährt hier eig. Jemand Catted DP's ivm der Original Abgasanlage?
    Falls ja wie hat sich der Sound verändert?

• @BigDady

Kannst mir ja mal ne PN schicken wenn es bei dir soweit ist.
    Will mir in den nächsten Wochen auch Downpipes zulegen.

Fährt hier eig. Jemand Catted DP's ivm der Original Abgasanlage?
    Falls ja wie hat sich der Sound verändert?

Ok werde ich machen. Als ich von orignal auf catted umgestiegen bin, hab ich empfunden, dass der Sound etwas blechener wurde. Gut vergleichbar mit dem E46 M3, wenn auch nicht ganz so extrem.

• Im moment fahre ich nur mit deaktivierter Auspuffklappe, sound ist untenrum sehr schön.
    Jedoch ab ca. 3500 u/min verschwindet der Klang. Hoffe das ändert sich mit Downpipes.

• Ich finde, der originale Pott klingt mit deaktivierter Klappe grauenhaft, besorg dir den PP Pott :D

Jeder schreibt der Sound wird blechener. Wie muss ich mir das vorstellen?

• Bin grad mit meinem Kumpel sein 335i mit Downpipes und PP Pot, einfach nur göttlich, an alle 35i Fahrer, fahrt nur die Kombi ;).

• Nö ich fahre was anderes auch okay ;)
    Glaub mir.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• war der motor kalt als ihr ihn angemacht habt bzw du gefahren bist?!

es könnten doch mal die jenige die catless downpipes und pp topf haben ein video machen beim kaltstart..würd mich echt mal interessieren ;) klar ich weiss ein video is scheisse und sagt net viel aus..aber ich hab schon unzählige videos in youtube gesehn von 335igern mit pp topf und selbst hab ich auch welche gemacht, somit is denk ich der unterschied mit sicherheit in irgendeiner weise nachvollziehbar und ich kann mir mal so ein ungefähres bild davon machen 8)

oder kommt jemand mit dieser zusammenstellung aus dem raum wertheim oder im umkreis von 50-100km? aschaffenburg/heilbronn/frankfurt?!?! dann könnt ichs mal live hörn :thumbup:

• Zitat

Nö ich fahre was anderes auch okay ;)
    Glaub mir.

Ich glaub's dir schon, aber der geht auch dreckig, da kommst mir in meinem 330i vor, als hätte ich nur 100PS.

• Das stimmt bei der Soundkulisse denkt man direkt die karre hat 500 ps.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Zitat

Das stimmt bei der Soundkulisse denkt man direkt die karre hat 500 ps.

Ja, leider nicht ganz 370PS.