Wozu ist das gut?

  • 250 .- Eier :spinn: is scho teuer für des was es dann kann oder auch macht

    :bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:


    :!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

  • naja, gibt auch günstigere angebote.



    mir wurde erklärt das die typischen 2F2F-style blow-off, die so schön "pfschhhh" machen beim schalten (was mir auch nicht gefällt) eher leistungshemmend sind. die überschüssige luft wird abgelassen. beim blowby wird die luft wieder dem kreislauf zugeführt, was zu einem besseren ansprechverhalten führt, weil die luft nicht erst wieder "gefüllt" werden muss.



    achtung, alles nur gefährliches halbwissen :D

  • Auf Deutch das sind schubumluftventiele.
    Die gehören zur Ladedruck Regelung.
    Und die von Forge sind geschlossene.Was auch besser ist.
    Wenn deine Kaputt gehen kannst du die verstärkten aus Alu von Forge nehmen.
    Aber sonst sind die dinger schwachsinn BZW unnötig

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)


  • Bezogen auf ein offenes BOV:
    Es ist nicht leistungshemmend, aber es verlängert das Turboloch beim schalten, weil die Umluftventile den Ladedruck wieder vor die Turbine zurückführen - wohingegen ein BOV die Luft in die Umwelt abbläst und der Lader daher wieder neu den Druck aufbauen muss.



    Ganz davon abgesehen handelt es sich bei der Auktion um ein GESCHLOSSENES System. Das macht kein Zzzscch-Geräusch. Der einzige Vorteil zum Standardventil ist, dass es höheren Ladedruck aushalten soll!