255 im Winter?

  • Wie weiter oben schon erwähnt, bin ich mit der Kombi VA 225 / HA 255 auf 17 Zoll im Winter ganz zufrieden.


    Ich hab Hankook Blizzak IceBear drauf. Kann ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her eigentlich nur empfehlen.


    Natürlich haben aber auch die keinen unendlichen Grip, soll heißen: wenn ich im Winter bei Schnee oder Eis voll auf Gas latsche, dann drehen die auch durch bzw. das DSC regelt ab.
    Hier ist einfach gefühlvolles Fahren angesagt! Egal mit welchem Reifen und in welcher Breite...


    Den Unterschied zwischen 225 und 255 auf der Hinterachse würde ich mal als "gering bis nicht nachvollziehbar" einstufen.
    Die Unterschiede der Qualität verschiedener Winterreifen ist dagegen deutlich spürbar.


    Gruß,
    Ben

  • Ich hab Hankook Blizzak drauf. Kann ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her eigentlich nur empfehlen.


    Müsste das nicht ein Bridgestone sein? ;)




    Ob 225 oder 255, den Unterschied würde ich in der Tat auch als nicht kritisch einschätzen. Darüber sind die heutigen Winterreifenkonsturktion erhaben.



    Für mich ist nur immer das Thema Schneeketten aktuell. Und die gehen auf 8,5 Zoll mit 255, soweit ich weiß, nicht drauf. Ich werde wahrscheinlich die 16 Zoll Variante wählen, entweder als 205/55 oder 225/50 ....

  • Fahre auch die Hankooks im Winter 225/255 und der Satz hat mich letztes Jahr 660€ gekostet. Finde das ist in Ordnung. Glaube die Preisdifferenz zwischen vorne und hinten war 40-50€ (pro Achse)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Das hört sich mal stark nach originaler Reifenkombination für mich an :)


    Für mich ist nur immer das Thema Schneeketten aktuell. Und die gehen auf 8,5 Zoll mit 255, soweit ich weiß, nicht drauf. Ich werde wahrscheinlich die 16 Zoll Variante wählen, entweder als 205/55 oder 225/50 ....

    Darfst du mit deinem 325i 16" überhaupt fahren? Bei meinem ist 17" die kleinste zugelassene Größe.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich bin letztes Jahr 235/265 19 Zoll Wintrac Xtreme gefahren, die werde ich mir für den nächsten Winter wieder kaufen.