335i - modifizierte Lader von "Rob Beck" aus den USA??

  • Jup würde deine Kombination gerne mal in aktion sehen.

    Kein Problem. Schick mir einfach eine PN, dann können wir etwas ausmachen.


    Noch lustiger ist's allerdings auf der Nordschleife. Im öffentlichen Straßenverkehr ist es ja eher schwierig, den Wagen bestimmungsgemäss zu bewegen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Das ist klar mache ich.
    Wann bist du den wieder am Ring??Aber mit meinem Fahrwerk da zu fahren kann ich vergessen.Zu Tief

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • mich würde bei der sache auch sehr das getriebe beim handschalter interessieren. kupplung ist das eine (da habe ich jetzt erstmal ein modifiziertes kupplungsventil bestellt), aber die belastung für das getriebe das andere.


    soweit ich weiß ist das getriebe für 530nm geprüft (+ toleranz eben), aber schon mit den originalen turbos war ich ohne große mods bei ~590nm. einen getriebeschaden hätte ich nur ungerne ;)
    mein ziel in diesem jahr ist und bleibt die 400er marke, danach mache ich mir gedanken über RB und konsorten.


    also auch für mich wird es frühestens 2012 etwas - gibt einfach noch zuviel zu tun. :rolleyes:

  • Echte 590 nm??
    Oder Bosch 590 nm?? 8)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Echte 590 nm??
    Oder Bosch 590 nm?? 8)


    naja... gute frage. 590nm nach der internen drehmomentüberwachung der DME ;)
    (hatte fehlerspeichereinträge wegen zu hohem drehmoment drin)....

  • @ Stranger...du fährst JB4?

  • mich würde bei der sache auch sehr das getriebe beim handschalter interessieren. kupplung ist das eine (da habe ich jetzt erstmal ein modifiziertes kupplungsventil bestellt), aber die belastung für das getriebe das andere.


    soweit ich weiß ist das getriebe für 530nm geprüft (+ toleranz eben), aber schon mit den originalen turbos war ich ohne große mods bei ~590nm. einen getriebeschaden hätte ich nur ungerne ;)

    Meines Wissens nach ist das Getriebe für 500 Nm Eingangs-Drehmoment zertifiziert. Eingangs-Drehmoment bedeutet eine Belastung von 500 Nm auf den stehenden Antriebsstrang. Das ist selbst mit Automatik-Getriebe und Hochdrehen auf stehender Bremse quasi unmöglich, im Fahrbetrieb wird man diese Belastung niemals erreichen. Ich mache mir daher um das Getriebe keine Sorgen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ich hatte ursprünglich vor, die Turbo Dynamics Stage 2 einzubauen. Da mittlerweile aber eine ganze Reihe von Leuten die RB Turbos eingebaut haben und davon sehr angetan sind, werde ich voraussichtlich Anfang kommenden Jahres (Februar / März 2012) diese verbauen. Das wird dann aber ein kompletter Motorumbau mit neuen Kolben, Pleueln, Zylinderkopfbearbeitung und Accusump-Ölpumpe, damit das auch alles dauerhaft haltbar ist.


    Diese Saison wollte ich vor allem mal ausgiebig mit meinem derzeitigen Ausbaustand auf der Rennstrecke fahren und das Fahrzeug nicht schon wieder wochenlang in der Werkstatt stehen haben, daher habe ich den Turbo-Umbau um ein Jahr verschoben.


    Alpina_B3_Lux


    Hey, hab gerade das hier gesehen:


    Zitat

    New List:
    Anticipated ship date Weds/Thurs
    1) Alpina_B3_Lux LHD 335I



    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wie siehts mit deinen Plänen aus? Wird alles am Motor so gemacht wie du es geplant hattest?
    Also wenn DAS Teil fertig ist würde ich es nur zu gerne mal in Aktion erleben - Videos oder eventuell sogar mal live :)8o



    Die RB-Lader stehen bei mir zwar auch noch auf der Liste, aber es ist natürlich etwas fraglich ob das ganze ohne weitreichende Mods auch standfest gehalten werden kann. 580PS muss ich nicht rausholen, wäre mit weniger auch gut zufrieden ;)
    Aber ich hab teilweise jetzt schon Probleme mit rutschender Kupplung (JB4, Map7), v.a. in hohen Gängen und niedriger Drehzahl. Von der Belastung für die restliche Hardware will ich mal gar nicht reden. :S



    Edit: Dynorun aus dem N54tech, User Malaka1, hat ca. 465PS an der HA ergeben.
    Mods:JB4, AR Design Downpipes, AA Intercooler, BMS DCI, Vishnu Meth kit, AE exhaust

  • 465 ps das kann ich ja garnicht glauben ;(

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)