Reichweite Polen Diesel und Deutschland Diesel

  • Hi nachdem ich in der SuFu nix gefunden habe, habe ich follgende frage mir ist das schon seit längeren aufgefallen , dass wenn ich in polen volltanke sagt mein BC knapp über 1000km.
    Und wenn ich in einer Deutschen tankstelle tanke steht da knapp über 1200km selbe menge an diesel.
    Aber woran liegt das kann mir das einer beantworten??

  • Da hat dir schon einer 10 Liter abgeschlaucht bis du geschaut hast 8o


    Ne Spaß. Der BC geht normalerweise nach dem Verbrauch der letzten Kilometer und rechnet hoch. Kann es sein, dass du in D wenig verbrauchst -> hohe Restanzeige und nach PL mit dem AUto über die Autobahn brennst wie ein Wahnsinniger und dadurch (höherer Verbrauch) eine niedrigere Restanzeige hast?

  • wenn du in Polen nett langsam gefahren bist und deine Anzeige ein Verbrauchz.B 5 litr.hatte da rechnet ganz einfach nach dem Tanken in Polen dein BC den Verbrauch hoch und kommt auf 1000 km.Fährst du in deiner Heimat Deutschland etwas flotter oder mehr Stadt ist dein Verbrauch in den leztlich zurückgelegten km höher z:B 6 Litr.also rechnet nun der BC dieses hoch als Reichweite.Ich binn einmal sehr sehr sparsam den Rhein entlang gefahren und nach dem Tanken sagte der BC Reichweite 1200 km.

  • Ich sage Dir erlich-
    ich Pole, tanke NUR in De- ob 20-30 Cent teure ist...
    Ich habe das gleiche gemerkt, schon lange...
    Das liegt bei qualitaet,- sprit in De ist einfach sauber- enge normen,kontrolen...
    Um so weiter nach Osten,- um so schlimmer ist..darum darfst Du tanken NUR grosse konzerne Tankstellen- Schell, BP etc.
    Was in Polen besser ist ?- Essen und Frauen ;)
    Mfg-
    Tomek

  • aso okay ich danke kann hinkommen weil mein durchschnitt war jetzt kanpp bei 7,0l und sonst immer so bei 5,5l gut dann weiß ich jetzt bescheid ich danke

  • da gib ich tomek recht.


    aber der bc merkt nicht ob der sprit mehr oder weniger qualität hat.


    fakt ist bigboy tankt in deutschland vermutlich mit einem durchschnitts verbrauch von 5L und in der polska vermutlich mit 5,5L. so damit errechnet der bc seine reichweite.



    ahh, sind alle glücklich :thumbsup:

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • Oder der Sensor der Zapfanlage schlägt früher als in DE an, sodass noch n Paar Liter im Tank fehlen? Aber ich denk mal ihr werdet schon randvoll getankt haben, oder? :D

  • @ shady


    nach deiner aussage müsste der zapfhahn sofort wissen wieviel L im tank sind und wieviel noch reinpasst, damit er nicht ganz randvoll wird.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.