Hi, ich habe die selbe Ausstattung wie du. Leider muss ich dir sagen das wir keine auto. abblendenden Spiegelgläser einfach so nachrüsten können. Bei uns liegen nur die Kabel für die Heizung.

Nachrüstung automatisch abblendbare Außenspiegel
-
-
Da ich auch das hier vorhabe und genau eure Frage nicht beantwortet bekam, halte ich mich erst zurück, was den Kauf von Elektrochrom Spiegelgläser angeht.
Hier die Schaltpläne
ohne LIN-Bus
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/curBTZKs.png]
mit LIN-Bus
-
-
Danke für die Antwort und das Bild!
Hm ich dachte braun wäre Masse, rot Spannung und grün LIN Bus? Jetzt bin ich verwirrt, habe keine Ahnung, wofür der viere Stecker/Pin sein soll.
Ich fände es also auch super, wenn mal einer mit Elektrochromspiegel kurz die Gläser abmachen und ein Foto hochladen könnte. Gläser abmachen hab ich jetzt wegen der Sache schon ein paar mal hinter mir, dauert wirklich nur 5 Sekunden. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mal eine ganz dumme Frage.....
Warum kaufst du keine Spiegel mit Vollausstattung und baust kurz um, bevor du alles an den Anschlüssen ändern möchtest.
Du hast das Bus System denn du hast Bordsteinfunktion und Anklappfunktion.
Wenn du nur die Gäser neu kaufst zahlst du mehr als für komplette Spiegel mit Gläsern. Und der Umbau ist einfach. Kurz noch Codieren lassen und fertig -
Berechtigte Frage.
Aber: Die Gläser gibts recht günstig, teilweise 59€ pro Stück bei eBay Kleinanzeigen und max. 99€ pro Stück bei eBay selbst. Außerdem hab ich schon alles an den Spiegeln außer eben der Abblendfunktion. Hab ja das Außenspiegelpaket SA313, also sind Bordsteinfunktion, Aklappfunktion etc. schon da. Die nutze ich auch kräftig. -
Habe grad bei eBay mal günstig folgenden Kabelsatz ersteigert. So wie ich die Bilder sehe (grün, rot, braun + 2 weitere Kabel gehen in Spiegel rein und 4 kommen raus in Richtung Glas) sollte das bei meinem Spiegel wohl klappen. Sonst hab ich schlimsstenfall 19€ umsonst bezahlt...
-
Da bin ich ja mal gespannt ob es funktioniert. Ich habe übrigens für die Elektrochrom Gläser ca. 50 EUR für das Paar bezahlt. Finde da mal komplette Spiegel.
-
Also wenn ich mir den "Kabelsalat" auf Stefans Bildern so ansehe, denke ich auch, es ist das beste den kompletten Spiegel zukaufen. Farbe ist ja egal, man hat ja die passende Abdeckung. Gibt auch Angebote ohne Spiegelglas, was mich ja nicht stört, Gläser sind ja vorhanden. (79€ das Paar, wenn wir hier schon die Preise nennen
)
Viele Grüße und vielen Dank an alle
-
Hi zusammen!
Habe gerade vollausgestattete Aussenspiegel nachgerüstet. Hatte vorher keinen LIn Bus, die Spiegel laufen auch soweit bisherKlappen an, lassen sich verstellen, Bordsteinautomatik geht auch. Aber die Außenspiegel blenden nicht ab. EC Innenspiegel habe ich
schon lange nachgerüstet, funktioniert. EC Außenspiegel sind codiert. Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte? -
bin da auch grad bei. sag bescheid wenn du was rausfindest ...und an die anderen schlauköppe: die spiegel sind so billig bei ebay weil sie so leicht zu klauen sind
aber egal pappt euch mal die gläser auf eure spiegel hauptsache EC-Gläser haben