Mache ich wenn ich was rausfinde. Bisher aber gibt's nix neues. Habe gestern nochmal die Verkabelung am Innenspiegel geprüft, da sollte alles passen

Nachrüstung automatisch abblendbare Außenspiegel
-
-
bin da auch grad bei. sag bescheid wenn du was rausfindest ...und an die anderen schlauköppe: die spiegel sind so billig bei ebay weil sie so leicht zu klauen sind
aber egal pappt euch mal die gläser auf eure spiegel hauptsache EC-Gläser haben
Ich habs rausgefunden im 1er Forum
bei mir was das FZD nicht auf EC Spiegel codiert
gerade umcodiert, läuft
-
Ich habs rausgefunden im 1er Forum
bei mir was das FZD nicht auf EC Spiegel codiert
gerade umcodiert, läuft
-
Danke Stefan
-
blöde frage mal: sieht man überhaupt deutlich ob der spiegel abblendet? Innen passiert ja auch nicht viel ausser das es dunkler wird. wie sieht das bei den electrochrom dinger aus?
-
Also Leute,
ich kann euch definitiv sagen dass Ihr die KOMPLETTEN abblendbaren Außenspiegel benötigt bzw. umrüsten müsst, die Spiegelgläser alleine reichen nicht aus!!!! Ich habe das gleiche auch mal versucht und irgendwann gemerkt dass es einfach nicht klappt bzw. falls doch, es viel zu aufwendig wäre.
Hintergrund ist der, dass unter den Abdeckungen der Außenspiegel die Motoren sitzen mit den entsprechenden Verkabelungen und somit natürlich der Steuerung. Falls eure ursprünglichen Spiegel ebenfalls 3 Pin Anschlüsse haben (also elektr. einklappbar, Memory etc.) dann ist die Nachrüstung der EC-Außenspiegel nur Plug & Play (+ natürlich codieren)
-
3 pin Spiegel haben definitiv nicht immer EC, somit auch nicht Plug and Play! Ich habe ja gerade erst nachgerüstet und habe sowohl zwei Spiegel mit allen Funktionen als auch einen mit allen bis auf EC. An diesem sind am Spiegel Motor nur die zwei Kabel für die Spiegel Heizung. EC hat einen ganz anderen Stecker! Die Verkabelung davon ist am Motor fest und dieser ist Kunststoff verschweißt. Also leider nicht einfach Gläser drauf und gut.
-
Hat ja auch keiner gesagt dass das so ist!
Ich habe auch von den gesamten Spiegeln (also mit Gehäuse) gesprochen - NICHT von Spiegelgläsern(!)... Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass man die gesamten Spiegel benötigt und mit den Spiegelgläsern alleine nicht wirklich weit kommt.
Es ist nur so, dass alle Spiegel (nicht Spiegelgläser) die über lin-bus laufen - auch wenn kein EC vorhanden - 3-Pin Stecker haben (also Funktion Memory, el. einklappbar etc. besitzen)
In diesem Fall kann man sich die EC-Außenspiegel (also komplett) besorgen, montieren, codieren und fertig...
-
alles klar
es hat sich nur so gelesen als ob es nur mit den Gläsern getan wäre. Nicht, dass jemand sich Gläser kauft und sich dann wundert
-
alles klares hat sich nur so gelesen als ob es nur mit den Gläsern getan wäre. Nicht, dass jemand sich Gläser kauft und sich dann wundert
Wie sieht das denn aus wenn die dinger abdunkel? ich habe komplette spiegel verbaut konnte nicht festellen das irgendwas passiert wenn man reinleuchtet habe aber auch keine Fehlermeldung erhalten.
Habe innen autoabblendend und alle funktion am spiegel ausser EC ab werk.