325i A Limosine 121 tsd km

• Lass dir lieber Zeit beim Kauf !! Ich habe auch immer geglaubt es kommt kein besseres Angebot nach aber Autos gibt es bei euch in DE wie Sand am Meer :whistling:

Ja 2 Stunden fürs Checken werden schon benötigt , da bist auf der sicheren Seite - sonst kanns auch richtig teuer werden

Ich will dir ja nur helfen :D , und glaube mir kein Händler schenkt dir was

• hi daniel
    ja danke ich weiss das zu schätzen bin manchmal etwas impulsiv habe meinen spider auch so gekauft und einen haufen ärger gehabt
    mein kumpel fährt scho immer bmw meint das gleiche wird scho was kommen was passt.

wer dem händler morgen absagen und wenn erzustimmt einen neuen termin machen für dienstag. dann auch gleich beim lokalen freundlichen einen gebrauctwagencheck buchen:-)

sicher is sicher

• Also ich kann aus Erfahrung mit dem 325i berichten das er erstaunlich schnell warm wird aber 2km auf Dauer würde auch diesen Motor killen.Kauf dir für die Strecke nen Fahrrad und hol den Bmw für die Schönen Strecken raus :)

Das mit den Werkstattaufenthalten würde ich ansprechen bei der Verhandlung evtl macht es was am Preis aus ;)
    Sehe es aber nicht negativ der Mann scheint halt pennibel zu sein und hat alles bei Bmw machen lassen.Stoßstangen lacken würden die wenigsten bei Bmw machen lassen.
    Gegen das Montagsauto spricht das er ihn 6Jahre und 120tkm gefahren hat!!!

Sag nicht ab und mach die Probefahrt,aber fahr am besten noch zu anderen Händlern zum Vergleichen

• Also ich kann aus Erfahrung mit dem 325i berichten das er erstaunlich schnell warm wird

In Relation zur Motorölmenge gebe ich Dir recht. Das hängt vorallem mit der elektrischen Kühlmittelpumpe zusammen. die läuft beim starten überhaupt nicht, sodass das Wasser im Block stehen bleibt, danach geht es nur über den kleinen Kreislauf über den Öl/Wasserwärmetauscher und erwärmt das Öl...Erst später wird auf den großen Kühlkreislauf umgeschaltet...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ...scheint mir aber ein Montagswagen zu sein.
    unter anderem

ölabscheider tausch, steuergerät programmieren 3 x, wasserpumpe tausch, nockenwelle tausch, beide stossstangen lackiert, navitausch und dann halt noch die service und bremsen, ölwechsel usw...

Das ist doch noch lange kein Montagswagen! Alles in Allem gängige Punkte bei der Baureihe. NW-Sensoren, Vanos-Ventile, Programmierung, Ölabscheider, und Navi-Laufwerk trifft bei 325i halt sehr häufig auf. Stoßstangenlack und Serviceumfänge kann man hier wohl kaum zum Negativen(Montag) anrechnen. Dass bei 121tkm ne Bremse und Betriebsstoffe gewechselt werden mussten ist ja wohl klar :P

Das Teil hat über 120tkm, da muss man auch in Zukunft mit einigen Werkstattaufenthalten rechnen ;) Gut gewartet - Kein Problem! Rechne noch eine G.-Ölspülung mit ein und ggf. ein paar Dämpfer und Achs-Buchsen/Gummis.

• Alles in Allem gängige Punkte bei der Baureihe. NW-Sensoren, Vanos-Ventile, Programmierung, Ölabscheider, und Navi-Laufwerk trifft bei 325i halt sehr häufig auf.

- NW-Sensoren, gab es Probleme damit
    - Vanos-Ventile, auch bekannt wird durch einen gewisen Softwarestand verhindert
    - Programmierung, kann schon vorkommen :D war ja einer der Ersten, wenn Vanos und navi kaputt waren sind 2x schon erklärt
    - Ölabscheider, hatte ich auch :whistling:
    - Navi-Laufwerk....naja hat nichts mit dem 325i zu tun ;) Die sind überall gleich....Pech halt....

Ich denke auch, der wurde gut in Schuss gehalten....

• offtopic on

@Herbi

Hat der Ölabscheider damit zu tun, dass der 325i beim Starten (kurz danach) raucht - oder geht das ganz zu Lasten von Kurzstrecke und Wasserdampf?

offtopic off

Tobi

Ich würde mir das Teil einfach mal anschauen (aber wie afru und die anderen sagen für die 2km Fahrrad nehmen!) und dann siehst Du mehr - aber Du kannst auch warten 325i gibt es nicht gerade wenig...

MaxJ30

• Hat der Ölabscheider damit zu tun, dass der 325i beim Starten (kurz danach) raucht - oder geht das ganz zu Lasten von Kurzstrecke und Wasserdampf?

Jupp....aber nur bläulich... ;) Alles andere ist Wasserdampf

• huhu
    na wenn ich das so lese dann hört sich das alles gar nimmer so schlecht an :) denn alles andere mit 320 i motor was in frage kommen würde is auch noch 2 k teurer allerdings dann weniger km. aber die ausstattung machts halt für mich. wollte schon en sechs ender der 320 is irgendwie lahm aber naja für die statt und kurzstrecke wohl ausreichend. lange ausfahrten werden mit dem mondeo gemacht da zahlt die firma :) wie gesagt der bmw sollte mein fitness studio und ich fahr zu meinen jungs auto sein. ausfahren zum spass mache ich eigentlich nie dafür habe ich keine zeit.

werde mir das ding nächste woche am dienstag anschauen und auch dort zum bwm vorfahren. dannach geht weiter in den pott da steht in oberhausen auch noch ein objekt der begierde mir europlus und sogar premium selection is aber halt en 320i.

weiss einer was es kostet das alpine lautsprecher set nach zurüsten bei bmw? das wäre mir sehr wichtig auch wie das in verbindung mit dem "nur"navi Business klingt? und hat jemand das bedienungsanleitungspdf for navi pprof und business? ich kann mir das bei bmw leider nicht herunterladen da ich ja noch keinen habe. hätte gerne die specs finde aber nsicht.

mp3 spielen wohl beide nicht wie ich das verstanden habe, jedoch kann man das prof updaten?

viele grüsse tobi