Unzufrieden mit dem S0676 Hifi System

  • Aaalso.
    Natürlich kann man das Hifi-System um andere Bässe erweitern, allerdings benötigt man dann zusätzlich eine 2-Kanal-Endstufe. Bitte jetzt nicht wieder die Nachfragen "warum?". Ist so, alles andere funktioniert nicht. Wenn einem das Hifi insgesamt nicht gefällt, bleibt nur ein kompletter Tausch, was aber auch machbar ist. Das Alpine ist hier aber fehl am Platz.


    Grüße Mike


    ach ja mike, mir fällt da noch ne frage ein! bringt es was bei dem HK die subs auf die earthquake zu tauschen???

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • wenn dir der sound wirlkich was wert ist heisst es wohl mal nen ausflug machen ;) kann man ja mit etwas angenehmen verbinden :)
    und dann mit gutem klang nach hause rauschen :D die zweideutigen aussagen immer :D


    Stimmt, ist ja nicht allzuweit von Frankfurt entfernt :D

  • na perfekt - wenn alles in frankfurt statt findet kannst während dem einbau zur IAA schauen ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche "Problem" wie Ihr.


    Ich habe mich entschlossen in die "Reserveradmulde" einen Subwoofer einzubauen.


    Hier der Fred: JL Audio 10W1v2 + Mosconi Gladen One 120.2 für E91


    Für den Touring ist das denke ich die beste/einfachste Lösung mit den Komponenten die ich genommen habe.


    Klar muss es kein JL Audio sein aber ich lasse es euch mal wissen wenn ich mit meinem Projekt fertig bin.


    Flo

  • also ich hab das HK drinnen und bin eigentlich relativ zufrieden - allerdings ist es eindeutig im höheren klangbereich besser als im tiefen...


    dreamsounds, du bist da der profi hier im forum - können die jungs mit hifi nicht das HK nachrüsten? müsste doch machbar sein oder?
    allerdings braucht man wahrscheinlich das komplette system was extrem ins geld gehen würde...
    wäre wahrscheinlich eine 2. endstufe und ein anderes 2-wege-system die bessere alternative oder?


    Originale System zu tauschen ist immer mit immensen Kosten verbunden. Dazu gab es hier auch schon einige Berichte. Das fängt bei den Kabelbäumen an und hört bei den Speakern auf. Hier ist ein Fremdumbau sicher besser und günstiger (wenn es neue Teile sein sollen).


    Ein "nur" Tausch der Woofer gegen die SWS bringt nichts. Dazu braucht es wie auch bei den AS-Woofern eine zusätzliche Endstufe. Am Serienverstärker kann man das vergessen. Wäre schade für das Material.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • OK, ich seh schon, es ist wirklich nicht so einfach... :(


    Aber die originalen 20er Woofer auszutauschen und ne zusätzliche 2 Kanal Endstufe bringt schon noch was?!
    Ich will mir ja nicht wieder den Kofferraum ausbauen und die Heckscheibe raussprengen... aus dem Alter bin ich heraußen,
    es sollte jedoch ein angenehmes Klangbild sein, das auch die unteren Frequenzen nicht einfach weglässt...


    Für mich aus OÖ ist halt die Anfahrt zu Dreamsounds doch ein wenig weit, und hier bei uns kennt sich anscheinend keiner so wirklich aus. :cursing:


    Gibts da irgendwelche Empfehlungen zwecks Endstufe und "Tausch"-Woofer.
    Bzw. Tipps, wo man das Signal am besten abgreift...
    Die schöne Verlegung / Verbauung der Endstufe und Kabeln trau ich mir schon selbst noch zu :D


    Es ist halt nur immer lästig, denkt man sich man kauft sich ein neues Auto und leistet sich ein Aufpreis Soundsystem und dann ist es wieder nicht so wie mans gern hätte...
    (Aber im Vergleich zu früheren Auto Soundsystemen hat sich ja eh schon einiges getan, wenn ich an die Serienanlage meines Clios denke... :whistling: )

  • Fahr mal zu Soundmasters nach Linz, die bauen dort in letzter Zeit regelmäßig neue BMWs um.
    Ist zumindest für mich die einzig kompetente Anlaufstelle.


    Schöne Grüße von Steyr, nach Steyr ;)


  • die hab ich zwar nicht gemeint, aber ist eine gute idee :D


    an was hattest du denn gedacht???


    @dreamsound


    danke für die auskunft!!!

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)