Warum ist der E90 so eine Schrott-Karre ????


  • :dito: :)

  • Nichtmal in der Preisklasse bist du sicher vor Mängel 8)


    Gestern hab ich einen Beitrag über das erste Meilenrennen in Deutschland gesehen, an dem einer mit seinem Königsegg teilnahm, welcher schonmal ein Getriebeschaden und noch irgendwas hatte.
    Das Rennen musste er auch frühzeitig beenden, weil ihm die Karre bzw. Lichtmaschine verreckt ist. Also soviel dazu :thumbsup:

  • Wieso isser jetzt gesperrt?

    keiner gesperrt hier :P



    Aber geile Antworten...


    Meister = Werkstatt
    Auto von Privat = immer beschiss, mit falschen KM
    KFZ-Meister = keine Ahnung von Autos, sorry kochen kann ich auch nicht...
    Wer über Defekte Motzt = kein Geld zum beheben

  • Ich muss dem titel leider zustimmen.


    War super zufrieden mit BMW eigentlich. fuhr bis jetzt 2 mal einen e38. Echt Super Qualität.



    Doch leider ist BMW nicht mehr das was es mal war. Zumindest finnde ich.


    hab mir vor 2 monaten einen 325d LCi 11.2009 16300km BMW Werksfahrzeug m-paket und sehr viel ausstattung gekauft.


    Eigentlch ein super toller Wagen doch leider sind da schon ein paar sachen die ich bemängeln muss, geht in 12 tagen zum freundlichen.


    folgende defekte die mir bis jetzt aufgefallen sind.


    km stand zurzeit 22500


    1.Klakkern vorne aufhängung (querlenker oder irgend etwas) auf jeden höhrt es sich schei**e an.


    2.Himmel im hinteren bereich hält nicht richtig, kann man mit dem fingen antippen und dan wippt er nach. Wenn man fester drückt klebt der himmel für ca 1minute oben und kommt dan mit einem klebstoffablösdem geräusch herunter.


    3. Türgummis knarzen ziemlich laut (schon mehrmals mit dem Goldstick Carbaflow behandelt der bei mir in der Schweiz 49.15 fr kosten mit steuern(mit dem jetzigem eurofrankenkurs ca 45 euro) die totale abzocke :evil: das ich sowas überhaupt bezahlen muss bei so einem teuren Fahrzeug.


    4. Automatische abblendung vom Innenspiegel funktioniert nicht


    5. Regensensor arbeitet meistens falsch.Starker Regen scheibenwischer gehen wie beim Oldtimer, im Tunnel wird einfach weitergewischt obwohl kein Wasser weder spritzer von anderen Autos sich auf der Scheibe befindet.


    6. Xenonlicht zittert, nicht sehr stark aber es zittert.


    7. Zum teil könnt ich meinen mein Gesicht fällt jetzt den gleich aufs Lenkrad wenn er wiedermal ein turbo -automat krater findet, nicht immer gleich. Zum teil kommt er super weg und ab und zu muss ich wirklich sagen also bitte was ist los mit meiner Karre.


    8. Seit neustem ruckelt er ganz leicht, nach so ca 1 stunde fahrt wenns ganz leicht runter geht zwischen 1200 und 1600 Umdrehungen.


    9. sehr nervige geräusche vom hinterem seitenrollo kleines fenster, Tacho glas oder was auch immer gib auch immer wieder mal geräusche von sich.



    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht vom e90 facelift. Es sind doch sehr viele sachen mitso wenig kilometer.Viel ist sicher gelöst mit einen Software update.


    Doch leider die Querlenker oder einfach das klakkern von der vorderachse so wie die Türgummis mit 22000 km auf der uhr ist schon bedenklich.


    Vielleicht bin ich einfach verwöhnt durch den e38. ?(



    Grüsse

  • enttäuscht vom e90 facelift.

    LCI= sparen an der Verarbeitungsqualität, dafür optisch ein wenig aufgehübscht... :meinung: Aber die meisten Sachen lassen sich durch eni SW-Update beheben, alles weitere ist auch ein wenig jammern auf hohem Niveau bzw. eine Pflegefrage (Türgummis ;) )

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Habt ihr schonmal was von nem Montagsfahrzeug gehört? Nur weil sich hier 5-6 Leute finden, denen ihre Kiste Ärger macht, macht dass doch nicht gleich den e90 zu einem scheiß Auto. Wir hatten weder Probleme mit unseren e9x, noch mit unseren e60 oder e65. Ne Schrottkiste kannst du überall abgreifen...sowohl bei älteren Modellen von BMW als auch bei anderen Marken.


    @ herbi... Nur noch eine Frage: woran genau machst du die schlechte Verarbeitungsqualität am LCI fest. Ich hatte einen der ersten e90 samt M Paket und allem drum und dran, jetzt nen e92 LCI (davor e60) und mein Bruder e90 LCI. Ich wüsste nicht in welchen Punkten dass LCI schlechter sein soll........neben der weitaus besseren Optik kommt die deutlich bessere Technik, egal ob man nun dazu die neueren Motoren oder das CIC in Betracht zieht. Aber das Leute, die einen VFL fahren, sagen, dass das VFL das besserere Modell ist , ist mir allerdings klar.

  • @ herbi... Nur noch eine Frage: woran genau machst du die schlechte Verarbeitungsqualität am LCI fest. Ich hatte einen der ersten e90 samt M Paket und allem drum und dran, jetzt nen e92 LCI (davor e60) und mein Bruder e90 LCI. Ich wüsste nicht in welchen Punkten dass LCI schlechter sein soll........neben der weitaus besseren Optik kommt die deutlich bessere Technik, egal ob man nun dazu die neueren Motoren oder das CIC in Betracht zieht. Aber das Leute, die einen VFL fahren, sagen, dass das VFL das besserere Modell ist , ist mir allerdings klar.

    Sagen wir mal soviel dazu, der Teufel steckt im Detail, aber hierzu darf ich leider nicht allzu viel sagen ;) Ein Automobilhersteller ist immer daran interessiert die Gewinnmarge über die Modelllaufzeit zu vergrößern, gerade wenn eine Wirtschaftskrise und Absatzprobleme dazu kommen. Also wird an Qualitätskennzahlen gefeilt und im Centbereich an Bauteilen (damit auch an der Qualität) und an der Taktzeit am Band gespaart. So schleichen sich natürlich leichter Verarbeitungsmängel etc ein. Dazu kommt, dass die Zeiten in denen bei BMW das Technikresort das letzte Wort gehabt habe vorbei ist, sondern nur die Zahlenwurschtel das Zepter in der Hand haben. Heute wird nicht mehr zu Gunsten der technisch besseren Lösung entschieden, sondern nur noch nach der betriebswirtschaftlich richtigen. Mit den entsprechenden Konsequenzen. Die VFL waren wie mir gesagt wurde von den Zahlen her nach 6 Monaten Produktion besser als die letzten E46, 2006 begann der erste Sparrundenversuch. Schau mal hier im Forum wie viele gerade mit den 2006ern Probleme hatten :whistling: Das ist später nicht besser geworden, es wurden dagegen zahlreiche nette Funktionen eingspaart, gerade am E91...Trotzdem verstehe ich die Überschritft nicht, nicht ein Hersteller bekleckert sich in letzter Zeit mit Ruhm, was Verarbeitung und Qualität angeht (nicht mal ferari Lambo oder Porsche, wo man es am ehesten vom Preis her erwarten sollte). Die Zeiten sind allgemein vorbei! Trotzdem bleibt der E90 eines der Mängelärmsten Fahrzeuge die BMW jemals gebaut hat, bzw. die es überhaupt gibt. Montagsauto's wird es natürlich immer geben. In meinem Bekanntenkreis gibt es inkl. meinem bereits 3 Fahrzeuge aus 2005 ohne besondere Macken oder Probleme :whistling: Bedenkt man aber einmal, wie lange die wichtigen teile am Auto halten, wie Fahrwerk, Bremsen, Stoßdämpfer, bzw. wie lange sich ein E90 neuwertig anfühlt, so gab es bisher keinen besseren 3er :!: :meinung: Und umso mehr am Auto verbaut ist, umso mehr kann kaputt gehen :whistling: Vergleicht bitte nicht einen E36 oder E38 mit nem heutigen BMW ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Nunja,mein e90 VFL war von Ende 2005, und ich hatte Probleme mit dem Xenon und den Türgriffen, die einfach jedes mal geklemmt haben. Ich glaube dir, dass an allen Ecken gespart wird um den Gewinn zu vergrößern. Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass wir dadurch mit unseren LCI Modellen in irgendeiner Weise Probleme hatten (außer ich mit dem e92 und der Fensterabdichtung bei hohen Geschwindigkeiten, aber das ist ja ein Problem der rahmenlosen Fenster und nicht erst seit dem LCI bekannt)