Welches Auto nach dem 3er?

  • Definitiv nen E61 530i, Di-Motor, E-Klappe, Komfortsitze und wie immer :P:P M-Paket und den üblichen Firlefanz...

  • also ich habe meinen 3er LCI Bj. 2009 nun ein halbes jahr. bin sehr zufrieden. wenn ein anderes auto dann wieder einen 3er mit mehr ps unter der haube u mehr ausstattung (mehr war beim kauf nicht drin) oder ein bmw coupe. aber erstmal fahre ich meinen noch 2 jahre weiter...

  • Fahre meinen E90 seit mittlerweile fast 5 Jahren, bin mehr als zufrieden.Habe noch nie ein Auto bisher länger gefahren.
    Der Grund....es passt einfach alles.


    Hier und da ein paar veränderungen und man erfreut sich wieder an einem super chicken BMW.
    Wenn es so weiter geht gibt es keinen Grund ihn abzustossen.
    Deshalb geht meine Planung in Richtung 2014, dann entweder F31, F11, F25 oder Mini Countryman SD :thumbup:

  • Bin sehr zufrieden mit meinem e91 es wird sicher wieder ein 3 und sicher wird es wieder ein Alpina entweder der B3 oder der D3 Biturbo aber bis dahin vergeht noch ein bisschen Zeit :thumbsup:

  • Also aktuell steht bei mir auch die Überlegung an, weil ich meinen E90 eigentlich loswerden will diesen Herbst/Winter ... denn wenn der F30 rauskommt werden die Preise für die normalen E90 (nicht LCI) sicher gut fallen und aktuell komme ich mit sehr sehr sehr wenig Wertverlust daher (Dank Kauf Ende 2009 im Jahr der Abwrackprämie und Schweinepreisen *g*). Dann würde der E30 auch weggehen (Schweren Herzens) und ich würde mir einen E93 kaufen. Schaue schon seit ein paar Tagen immer wieder mal rein und bisher war mein Wunschwagen noch nicht dabei, doch Preislich gab es einige Interessate Wagen.


    Den E93 fahre ich dann zwei oder drei Jahre und dann gehts vielleicht in einen F30 ;)

    Schrieb ich im August noch ... und nun wurds doch nen E92 ... so schnell kanns gehen ;). Aber der Plan den Wagen nun zwei, drei Jahre zu fahren und gegen nen F30 zu tauschen bleibt ;)

  • Audi A4 oder Audi A6 oder wenn sich der Nachwuchs noch nach hinten schieben lässt ein TT. Mein Dreier ist qualitativ zu schlecht.

  • Bin eigentlich ganz z ufrieden mit meinem E91, auch wenn er mir manchmal für meine Bedürfnisse zu gross erscheint. Wenn ich dann aber sehe wieviel Spass er machen kann und welche Austattung er hat, würde ich es mir schwer fallen mich von ihm zu trennen. Grundsätzlich trenne ich mich immer schweren Herzens von meinen Wagen, da ich sie immer pfleglich behandle. Am liebsten verkaufe ich sie immer möglich weit weg um nicht zu sehen wie der Nächste Besitzer ihn behandelt...... ok vom Thema abgeschweift!


    Hatte im frühjahr den Drang mir ein nettes Spielzeug zuzulegen und bin auf den E86 gestossen. Leider habe ich keinen gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht wurde. Die Leasingrückläufer die ich fand waren allesamt in einem miserablen Zustand. Deshalb meine Entscheidung noch ein bis zwei Jahre zu warten und mir einen E89 zu holen. Der Roadstervirus hat mich nach meinem Vorgänger SLK nicht mehr losgelassen.
    Allerdings werde ich BMW treu bleiben, da ich meinen BMWs immer zufrieden war. Nur das Gewissen stellt mir Frage ob es wieder ein 6-Ender werden wird, aber solange die neue 4 Zylinder nicht wesentlich sparsamer sind, wird es sicher wieder einer mit 6 Töpfen.

  • Fahre jetzt meinen 320d seit 5 Jahren. Hab den damals neu gekauft und werde ihn wohl noch weitere 3-5 Jahre bewegen.


    So wie's jetzt aussieht, wird der nächste Wagen mit großer wahrscheinlichkeit ohne Verbrennungsmotor gekauft. Richtig - Ein Elektroauto. Aaaargh...


    Ich weis. Sowas tut weh und ich tu mich schwer. Aber es hilft ja nix.


    Hoffentlich bringt BMW nochwas brauchbares zwischen i3 und i8 für den Alltag mit akzeptablen Reichweiten.


    Und als Hobby und für die Seele hätte ich Spass an sowas zeitlos schönen, wie hier z.B.:


    BMW 1600 GT gebaut bei Glas in Dingolfing
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/193bmw1600gtesowm.jpg]


    oder einen BMW 700
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmw7003rkfl.jpg]