Suche nach einem 325i/330i/335i

  • Ich persönlich finde dieses Inserat sehr interessant.
    Leider hat er dir wahrscheinlich ein bisschen zu viel Kilometer, wofür er aber das M Sportpaket hat und auch schon schöne Räder montiert hat.
    Zudem finde ich die Farbkombination immer gut und lässt sich auch immer wieder gut verkaufen! ;)

  • Den ersten finde ich vom Preis her ziemlich gut, allerdings würde er mir persönlich vom optischen her nicht gefallen (kein m paket, silber, felgen).
    Der linke Knopf in dieser Leiste ist für das PDC, beim rechten würde ich auch auf das Rollo tippen.



    Zitat

    Mein Plan ist, dass Auto dann so lange wie möglich zu fahren und dran rum basteln möchte ich auch nichts.

    Ich würde da eher zu einem 330i greifen, hat genügend Power und ist sicherlich langlebiger.




    Zum Thema "fast alles drin was geht", falls der Preis von 61.000Euro neu richtig ist: Mein 325D hat neu rund 62.000 gekostet und mir fehlen noch einige Sachen an Ausstattung (siehe SIgnatur), nur mal so zum Vergleich ;)



    Zum zweiten Wagen: Dir muss klar sein, dass das ein VorFacelift ist. Bei so einem Budget würde ich schon schauen dass ich einen LCI bekomme, schaut deutlich besser aus und hat einige schöne Vorteile (z.B. das Navi), den LCI gibt es seit Herbst 2008. Ich persönlich würde auf jedenfall nach einem LCI schauen, notfalls "nur" einen 330 oder 325er nehmen, dafür aber LCI mit einer guten Ausstattungs. Den Preis von diesem Wagen finde ich überzogen (gerade wegen vFL), außerdem würde mir persönlich die USB-Schnittstelle besonders fehlen, die gehört für mich zu den sinnvollsten Sonderausstattungen. :D



    Die Taste für die Lenkradheizung kann am Lenkrad bei den MF-Tasten mit dabei sein oder ist seitlich am Lenkrad (komme da gerade etwas mit dem X3 durcheinander :wacko: ).




    Weiter kann ich dir leider nicht helfen, dennoch wünsche ich dir noch viel Erfolg beim suchen! :thumbup:




    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • Hi Jungs, ich habe mich auch mal wieder hier her getraut. :)


    Bin natürlich gerne hier, ich war nur die letzten Tage beruflich gebunden und konnte mich so kaum um meinen Beitrag hier kümmern aber nichtdestotrotz gibt es ein paar neue Informationen für euch. Hoffe ihr steht mir noch bei?! :)
    Bin heute nochmal meine Favoriten durchgegangen und da ist eigentlich nur ein Auto über geblieben:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=150126633


    Was sagt ihr zu dem BMW?
    Von der Ausstattung her ist eigentlich alles drin was mir zu sagt. Diesmal passt es auch vom Interieur und Exterieur! ;)


    Kontakt zum Händler habe ich schon aufgenommen, leider steht das Auto nicht paar Strassen weiter. Möchte mit den Händler erstmal viel per Email bereden bzw. ausmachen. Wenn ich dann im September frei habe, will ich dann auch mal hinfahren und das Auto besichtigen und natürlich auch Probe fahren.


    Wie wäre der weitere Ablauf in Sachen Anmeldung des Fahrzeugs bzw. Abmeldung des Alten? Bin da leider noch Neuling, bei meinem ersten Auto hatte dies alles der Vorbesitzer übernommen. ;)
    Gleiche Thema bei der Versicherung. Vollkasko sollte selbstverständlich sein oder? Welche Zusatzoptionen sind noch relevant? Schutzbrief?


    Welche Unterschiede gibt es zwischen den Baujahren 2009/2010/2011 beim E90?

    Der Emotionale Aspekt hat im Nachhinein eine doch höhere Gewichtung als es bei linearer Betrachtung der Kosten/Nutzen Seite scheint, das gebe ich hiermit mal zu.

  • Schönes Auto,würde mir auch genau so zusagen.
    1.Hand wenig km und PS da kannste nix falsch machen.Bisel handeln kannste sicher auch noch.


    Anmeldung kann Bmw für dich machen oder die schicken dir den Brief zu und du meldest ihn an bevor du ihn abholst.Habe meinen damals aus HH gekauft ohne ihn gesehen zu haben,bei PS kannste immer noch innerhalb von 14Tagen zurücktreten vom Kauf.Bis September ist so ein Auto meistens schon verkauft.
    Vers ist klar Vollkasko bei sonem Wagen,empfehlen kann ich die HUK24 die macht gute Preise bei guter Leistung.Keine extreme Hochstufung wie manch eine Billigvers,trotzdem hillft es meistens das Angebot seiner alten vers mitzuteilen mir haben sie 15% Rabatt geboten.

  • Die Laufleistung und die Ausstattung sprechen für das Fahrzeug.
    Ich denke der Preis ist auch nicht überzogen - evtl. gibt es aber dennoch Verhandlungsspielraum.
    Die Farbe finde ich persönlich einfach klasse! 8)


    Ist eben etwas pokern angesagt - zu lange warten würde ich nicht, habe kürzlich auch nach einem 335i gesucht und
    einige Angebote waren während meiner "Denkzeit" bereits verkauft worden. Kann man nichts machen, ist dann aber schon ärgerlich :S
    Dennoch würde ich auch hier nichts überstürzen - Probefahren ist für mich ein absolutes MUSS.



    Auch fallen einige Kandidaten bei der Besichtigung durch (auch wenn's bei der geringen Laufleistung eher unwahrscheinlich ist),
    ist mir auch passiert - vor Ort sind div. Mängel im Innerraum (Kratzer, Beschädigungen,etc.) schlicht und einfach verschwiegen worden.


    Von daher: Augen auf beim Eierkauf! :D


    Die Abwicklung (Ab-/ Anmeldung) ist bei den meisten größeren Autohäusern gut organisiert. Entweder die Anmeldung wird komplett übernommen oder
    der Brief wird Dir zwecks Eigenanmeldung beim Straßenverkehrsamt vorab zugeschickt.
    Von der Versicherung bekommst Du (meist sogar telef. möglich) eine EVB Nr. durchgegeben, womit Du das Auto dann mein SVA anmelden kannst.
    Mit der DEVK Versicherung oder HUK24 habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
    Vollkasko ist bei dem Kaufpreis m.E. immer Pflicht!


    Viele Grüße
    Deek


    P.S. In zwei Tagen kann ich meinen endlich abholen :love:

  • Danke für das Feedback.


    afru: was meinst du mit PS?


    Versicherungstechnisch bin ich momentan bei der VHV und eigentlich auch zufrieden, naja mussten ja auch noch nix regulieren. ;)


    Will du den BMW aber ganz gerne noch Winterreifen dazu haben, mal gucken ob da was geht.
    Ohne Probefahrt geht bei mir natürlich auch nichts. Werde ich wohl leider erst im September zu kommen.



    Wünsche dir schon mal viel Spass mit deinem neuen!! deek! :)


    Habe vielleicht noch eine Alternative entdeckt: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148272782

    Der Emotionale Aspekt hat im Nachhinein eine doch höhere Gewichtung als es bei linearer Betrachtung der Kosten/Nutzen Seite scheint, das gebe ich hiermit mal zu.

  • PS = Premium Selection (Auf gut Deutsch die Fahrzeuge müssen bestimmte Qualitätrichtlinien erreichen)


    Kannst ja auch bei der VHV bleiben aber die machen dir sicher nen besseren Preis wenn du nen anderes Angebot hast.
    Der zweite Wagen ist natürlich auch Klasse wenn dich nochmal 6k Euro mehr nicht stören.Leider hat er kein M Paket und die Farben passen meiner Meinung nach nicht zusammen.Aber das ist Geschmack und mußt du für dich entscheiden.
    Falsch machen kannste mit beiden nix und WR werden sich sicher raushandeln lassen.

  • Stimmt, da bin ich gerade gar nicht drauf gekommen bezogen auf PS. ;)


    Naja ich steh mit beiden per Email im Kontakt, leider alles einbisschen träge aber ist halt nun mal so wenn das Auto gerade nicht drei Strassen weiter steht.
    Davon ab gesehen habe ich ja jetzt eh noch bisschen anderen Stress, wird echt Zeit das ich im September meinen Urlaub habe und da dann hoffentlich alles über die Bühne ziehen kann.

    Der Emotionale Aspekt hat im Nachhinein eine doch höhere Gewichtung als es bei linearer Betrachtung der Kosten/Nutzen Seite scheint, das gebe ich hiermit mal zu.

  • Der 1. steht ja bei mir in der Gegend :D


    Warum nimmst kein Kurzzeitkennzeichen und fährst mit dem heim??? Kostet 30€ und der Fall ist erledigt..


    Bei dem 2. ist die Innenaustattung naja...sagen wir mal etwas "rentnermäßig" gehalten. Würde mir jetzt absolut nicht zusagen, noch dazu ist der helle Innenraum sehr schnell dreckig...


    Hol dir den 1. der wäre mein Favorit, da du ja ein langlebiges Auto bevorzugst ;)