Suche nach einem 325i/330i/335i

  • Danke für den Tipp mit den Kurzzeitkennzeichen, hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.


    Mir ist noch eine generelle Frage eingefallen: Beim 335 gibt es ja keine Servotronic sondern nur die standardmäßige Servolenkung. Wie sieht es da mit der Aktivlenkung aus? Ist die ein Muss? Erfahrungen?

    Der Emotionale Aspekt hat im Nachhinein eine doch höhere Gewichtung als es bei linearer Betrachtung der Kosten/Nutzen Seite scheint, das gebe ich hiermit mal zu.

  • Mir ist noch eine generelle Frage eingefallen: Beim 335 gibt es ja keine Servotronic sondern nur die standardmäßige Servolenkung. Wie sieht es da mit der Aktivlenkung aus? Ist die ein Muss? Erfahrungen?

    Ich bin mal einen 335i mit Aktivlenkung gefahren.
    In der Stadt ist das schon eine echt feine Sache, aber auf der Landstraße fand ich die Lenkung indirekter als die normale Lenkung.
    Somit war für mich klar, dass mein Auto keine Aktivlenkung haben sollte / muss.

  • Servus,


    ich fahre meinen 335er seit nunmehr 2,5 Jahren und ich würde die Aktivlenkung nicht mehr missen wollen. Einfach nur in Traum! Ich habe vor kurzem ein 335er Cabrio ohne Aktivlenkung gefahren - seit dem weiß ich Sie wieder umso mehr zu schätzen.


    Gruß


    Flo

  • Stimme meinem Vorredner zu. Habe vorher auch nicht genau gewusst wie sich der Unterschied auswirkt (mit/ohne Aktivlenkung).
    Als ich div. 335er Probegefahren bin (letzte Woche) wurde der Unterschied deutlich. Danach war die Aktivlenkung ein Must-Have für mich.


    Bin hintereinander mit und ohne Aktivlenkung Probegefahren, da wurde der Unterschied richtig deutlich.
    Von dem Komfort beim Rangieren mal abgesehen (nur eine Umdrehung für max. Einschlag!) finde ich dass der Wagen dadurch ein ganzes Maß an Sportlichkeit gewinnt (direktere Lenkung etc.), Sicherheit beim Autobahnfahren und bei div. Bremsmanövern.


    Du musst Dir Deine persönlichen Schwerpunkte allerdings selbst setzen.
    Die wenigsten leisten sich die komplette Sonderausstattung - jeder hat hier seine Schwerpunkte.


    Viele Grüße
    Deek

  • Aktivlenkung ist eins der Teile warum man sich nen BMW kauft,in der Stadt würde auch die Servotronic reichen aber gerade auf der Landstrasse und beim Kurvenräubern machte die Aktivlenkung richtig Spaß.Sie wirkt nie Indirekt,so eine Aussage verstehe ich wirklich nicht.
    Habe Verkehrssichérheitstraining damit gemacht und die Leute waren geschockt wie geil der Wagen Slalom fuhr und wie einfach die Beherschung in Gefahrensituationen ist.


    Für mich ein klares MUSS

  • Mit der Aktivlenkung sollte man auf jeden Fall mal gefahren sein.


    Moinsen,


    habe seit Januar meinen 330d Touring und habe mir mal die Aktivlenkung gegönnt. Dies war die schlechteste Entscheidung, die ich treffen konnte.



    Hallo,


    hatte vor rund 2 Jahren mal einen 325iA Vorführwagen mit Aktivlenkung zur Probefahrt. Eigentlich war da schnell nach wenigen hundert Metern klar :!: , was ich garantiert nicht haben wollte: Aktivlenkung. Keine Ahnung, welche Zielgruppe man da im Auge hat. Mir war das definitiv zu leichtgängig und indirekt.



    Sebastian7 hat auch Aktivlenkung. Sind beide Autos nacheinander Probe
    gefahren. Die Aktivlenkung geht eindeutig schlechter (indirekter) - die
    Meinung hatten wir unisono.




    Hallo zusammen,


    ich fahre seit 12-09 meinen 130i und bin eigentlich super zufrieden mit
    dem Wagen. Das einzige, was mich etwas nervt ist diese Aktivlenkung. Sie
    fühlt sich im Vergleich zu normalen Servolenkung einfach nicht so
    direkt und sportlich an. Sie ist zwar auf der AB bei hohen Tempi sehr
    angenehm, aber auf der landstraße muss man deutlich mehr lenken als mit
    der Servotornic. Auch im Vergleich zum 3er mit Serienlenkung ist der 1er
    mit Aktivlenkung nicht so direkt.

  • Der Wagen ist schön, der Preis OK, aber bestimmt noch verhandelbar.
    Folgende Punkte können z.B. vom BMW-Händler immer mit ins Gesamtpaket genommen werden:
    - Garantie für das 2. und 3. Jahr (Kosten sonst ca. 1300 Euro), ab 2. Jahr aber mit SB von 250 Euro
    - Gummifußmatten
    - Pannenset (falls keine Runflats montiert werden sollen)
    - Lackstift
    - Lederpflege
    - BMW-Reinigungmittel (Shampoo, Politur)
    ...
    Die Garantie ist natürlich der teuerste Posten, der Rest geht meist einfach, da der Gesamtpreis (BMW-Preise) bei ca. 200 Euro liegt.

  • So ich bin auch mal wieder da :)


    Also mein Favorit ist momentan folgendes Auto: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148272782


    Es ist ein Dienstwagen von BMW gewesen.
    Habe auch schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen.
    Der Wagen ist ja noch in der Gewährleistung von BMW und danach würde mir der Händler ein Jahr EuroPlus-Garantie kostenlos dazu geben.


    Andere Sachen die ich angesprochen hatte, würden sie auch noch umsetzen, beispielsweise: Modellschriftzug Entfall.
    Wollte mein jetziges Auto noch mit in Inzahlung geben weil das brauch ich ja dann nicht mehr. Habe da leider noch keine genaue Rückinfo aber ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich den privat verkaufe. Habe auch schon einen Interessenten.


    Zitat

    Zusätzlich werden alle fälligen Servicearbeiten vor der Fahrzeugauslieferung von uns noch kostenlos durchgeführt.


    Was wird dann gemacht? Denke mal das es da er nach belieben des Händlers geht oder?

    Der Emotionale Aspekt hat im Nachhinein eine doch höhere Gewichtung als es bei linearer Betrachtung der Kosten/Nutzen Seite scheint, das gebe ich hiermit mal zu.

  • Schönes Auto,etwas teuer für nen Dienstwagen und bei 5tkm sind eh keine Servicearbeiten fällig.Außer der 335i hat mittlerweile auch ne Einfahrkontrolle wie der M3

  • Hi, morgen werde ich zum Autohaus fahren und viele Sachen absprechen und auch auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Wenn alles gut verläuft, werde ich das Ding dann schon festnageln.


    Fahrzeugangaben

    Fahrgestellnummer
    Typ-Code PM51
    Typ 335I (EUR)
    E-Baureihe E90 (MUE)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor N55
    Hubraum 3.00
    Leistung 225
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe TIEFSEEBLAU METALLIC (A76)
    Polsterung LEDER DAKOTA/BEIGE (LCB4)
    Prod.-Datum 2010-03-31


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CB CO2 UMFANG
    1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    2DF LM RAEDER STERNSPEICHE 339
    2XA SPORT-LEDERLENK. MIT SCHALTWIPPEN
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    248 LENKRADHEIZUNG
    258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    322 KOMFORTZUGANG
    4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    4BY EDELHOLZAUSF.BAMBUS MASER ANTHRAZIT
    415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    418 GEPAECKRAUMPAKET
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    464 SKISACK
    465 DURCHLADESYSTEM
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    493 ABLAGENPAKET
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5AC FERNLICHTASSISTENT
    5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    536 STANDHEIZUNG
    544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    563 LICHTPAKET
    6AA BMW TELESERVICES
    6AB STEUERUNG TELESERVICES
    6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    614 INTERNET
    615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    616 BMW ONLINE
    620 SPRACHEINGABESYSTEM
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    698 AREA-CODE 2
    7MC EDITION EXCLUSIVE
    7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN


    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    497 MITTELARMLEHNE IM FOND
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    Will auf jeden Fall noch Winterreifen rausholen, ohne ist blöd im Winter :)

    Der Emotionale Aspekt hat im Nachhinein eine doch höhere Gewichtung als es bei linearer Betrachtung der Kosten/Nutzen Seite scheint, das gebe ich hiermit mal zu.