X-Drive Ja oder Nein

• Ganz ehrlich ? - ich würde mir keinen mit Allrad kauf.

Hatte mal nen A3 mit Allrad, habe keine Vorteile bemerkt, nur nen höhren Verbrauch, schlechtere Beschleunigung, höhere Kosten.

Wenn du dir aber sicher bist das es soviel besser ist in Ö -> na dann kauf dir nen X. Fahrtechnisch sehe ich den Vorteil max bei 5% deiner Nutzung mit dem Auto, bezahlen musst du aber jeden KM mehr durch das X.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• Hy

Ich würde vom Allrad auch abraten. Die selben Argumente wie why bereits oben geschrieben hat. Zudem hatte ich selbst einen Allrad und kann bestätigen:

1. höherer Verbrauch
    2. höheres Gewicht
    3. schlechtere Beschleunigung

Irgendwo auch logisch, es müssen ja nun 4 Reifen angetrieben werden.

Einziges Argument auf Allrad zu setzen wäre wenn man zB in D im bayrischen Wald wohnt wo es im Winter sehr schwierig ist mit Heckantrieb.

mfg

• Macht es Sinn einen X Drive zu kaufen wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht?

NEIN....Mehr Gewicht, Mehrverbrauch.....zusätzliche Technik die kaputt gehen kann, geringere Fahrleistungen, schwerer längs Einzuparken (bzw. größerer Wendekreis). In Deutschland beim Verkauf kontraproduktiv...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Eigentlich wollte ich nur wissen ob Probleme mit X Drive bekannt sind aber danke für euer Input - ich lass es wohl doch lieber sein.

War gerade bei BMW weil ich nicht geglaubt habe daß X Drive permanent ist. Die Drehmomentverteilung auf VA & HA ist wirklich permanent und schaltet erst ab 180km/h oder in engen Kurven ab. 8|

• das bmw allradsystem ist so gut dass sogar audi für ein auto das system bmw abgekauft hat ;) also die rechte halt, oder wie das richtig heißt.. auf jedenfall fährt ein modell der zwiebelringe mit dem bmw-allrad-system herum ;)

die natürlich erwähnten sachen wie verbrauch, beschleunigung sind denk ich eh jedem klar... und wahrscheinlich werden auch die wartungskosten höher sein nehm ich an!?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• die natürlich erwähnten sachen wie verbrauch, beschleunigung sind denk ich eh jedem klar... und wahrscheinlich werden auch die wartungskosten höher sein nehm ich an!?

@ Stefan

bis auf die Beschleunigung sind mir die Sachen auch klar,denn die ist beim Allrad besser lt. Datenblatt!

Bin Ösi und lebe seit 6 Jahren in D!In A sind die Wintermonate definitiv härter als hier.Wäre sicher ein Vorteil da mit Allrad herumzukurfen ganz abgesehen davon,dass ein xd auch bei Regen seine Vorteile hat!

Und was machen schon 0,5- 0,8l Mehrverbrauch aus wenn man nicht gerade 100tsd km fährt/a!

• Mein Allrad hatte in 56.000 km keinen Defekt am xDrive, und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt. Natürlich besteht eine rein theroetisch höhere Anfälligkeit; aber seien wir ehrlich, im Schnitt über alles wird ein X wohl kaum schlechter in der Pannenstatistik dastehen als ein Heckler.

Bezüglich des Wiederverkaufswertes muss ich aus eigener Erfahrung den meisten hier widersprechen! Eben weil es nur ganz wenige Allrad-Modelle gibt, sind diese auf dem Gebrauchtwagenmarkt entsprechend teurer. Das mag zwar nicht ursächlich mit dem Allrad zusammenhängen, sondern einfach mit den Produktionszahlen, aber dem Portemonnaie von Stefan is' das wurscht. ;)

• fahre jetzt auch Xdrive, und hab mit meinem bekannten geredet der bei BMW arbeitet, der sagte auch, dass die Reperaturen und auch der Service deswegen nicht mehr sind als der normale... Mehrgewicht usw hin oder her, ich möchte meinen Xdrive nie wieder missen, es ist so entspannt im Winter zu fahren ( Bayrischer Wald und Altötting ist mein Wohnort), auch mit Xdrive kann man Spass haben, wenn man die kleinen helferlein ausschaltet... Und soviel ich weiss wird beim Xdrive nicht permanent alle angetrieben, sondern elektronisch gesteuert, welches Rad antreibt... wurde mir von BMW so erklärt... Wissen must du es selber, aber er kostet nicht ganz so viel mehr, haben meistens im Gebrauchtwagensektor mehr Ausstattung, und ist einfach nur GEIL...

• Ich kann es ja verstehen das es ein Problem ist bei 15 Jahre alten Autos mit Heckantrieb im Winter zu fahren...aber die heutigen Autos, die zig Sensoren haben, in den Antrieb eingreifen etc - da isses auch nicht im Winter wirklich schwer ein Hecktriebler zu fahren...

Ich würde dir daher nicht zum X raten, die Nachteile sind einfach grösser bzw es sind mehr als die Vorteile.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)