An alle M3 Fahrer was für einen Verbrauch habt ihr..

  • Hallo Leute


    Ich fahr momentan einen BMW Z4 M Roadster der noch den alten Motor vom e46 M3 drin hat. Mein Verbrauch liegt Stadt bei 15 LIter und Autobahn/ Land bei 12 LIter ,fahr ziemlich zügig!


    Ich überlege ob ich nicht auf den aktuellen M3 wechseln soll, mich würde nur der Verbrauch interessieren ,da dass ja ein V8 ist und kein Reihen 6 Zylinder...


    Ich würde mich über eure Angaben freuen :)


    Gruß
    Martin

  • Als Ex M3 Fahrer hat mich der Verbrauch nie interessiert :D , aber dennoch zwischen 10.8L und 18 L ist alles möglich...DKG


    Wenn der Verbrauch für den Kauf entscheidend sein soll, lass es sein :rolleyes:

  • Danke.. mich interessiert es zwecks Vergleich und weil ich Neugierig bin... :) Weil ich viele Geschäftsfahrten habe und wissen will wie die Reichweite ist ...


    Gruß

  • Verbrauch ist beim M 3 so etwas wodrüber ich nicht sprechen möchte.Fahre ich Köln Alzey A 61 Beschränkung 130 km /h sind es so 13 bis 14 Litr.
    Fahre ich A 31 Lingen Emden und es ist frei,das kommt dort schon einmal vor he he .ja denne ist der Tank etwas klein Verbr. gerne mit ner 2 am anfang.

  • Der E36 hat in diesem Forum ja eigentlich nichts zu suchen, aber der Vollständigkeit halber:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/432483.html
    Unglaublich sparsam, der gute alte S50B32 :)

  • Hmmmm... ich glaube unter meiner Motorhaube schlummert auch ein V8...


    Vom Spritverbrauch her zumindest. :D




    MfG
    Ripper

  • Danke.. mich interessiert es zwecks Vergleich und weil ich Neugierig bin... :) Weil ich viele Geschäftsfahrten habe und wissen will wie die Reichweite ist ...


    Gruß


    Kannst doch dann vergleichen wenn du ihn hast?! ?(


    Bei einem M3 darf einen sowas absolut nicht kümmern - es wird eben getankt wenn er Sprit braucht.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich verstehe das Problem des TE absolut, denn auch wenn einem das Geld für Sprit egal ist, will man trotzdem wissen wie hoch die Reichweite ist von so einem Fahrzeug, denn was hat man davon wenn man locker 250 fahren kann, aber dafür sich jede 400km auf der Tanke in die Reihe stellen muss und dann da seine Zeit verliert ;)