An alle M3 Fahrer was für einen Verbrauch habt ihr..

  • Mit 15,3L und einem 200kg schwereren e93 muss der "Bleifuß" innen hohl gewesen sein. Mein Bekannter meinte, dass er auch scon 230km Restkilometeranzeige nach dem Tanken hatte :pinch:


    Naja aber Bleifuß definiert ja jeder anders. Hätte auch schwören können, dass ich es nicht schaffe meinen auf 12L zu bekommen und habs doch irgendwann geschaft ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • @TE


    ... gerade beim e9x V8 M3 hängt der Verbrauch sehr stark vom Fahrverhalten ab, es ist hat gerade bei dem genialen Motor schwer sich auch mal zurückzuhalten ;) ... ich liege im Durchschnitt bei ca. 13,5ltr.!


    Theo


    ... kleine Korrektur: Auch der M3 Handschalter wird ab 09/2010 serienmäßig mit Start/stop und EU5 ausgeliefert.


    all


    ... das absolut schnellste Auto der e9x Reihe bei freier Autobahn und ner längeren Strecke wird mit Sicherheit ein 335d sein.


    Gruß Uli_HH

  • thema bleifuß bei mir
    ich hatte keinen wert darauf gelegt möglichst oft 250 zu fahren
    da schwinden nur unnötig meine 500km dahin =)
    bei mir ist bleifuß - wenn gas geben, dann richtig...
    an dem wochenende war landstraße tempo 180 angesagt *g
    bin froh das ich nicht erwischt wurde
    aber muss man einfach ausnutzen wenn man sowas hat


    nächstes jahr versuch ich nen 1er m-coupe zu bekomme =)


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000442g0e89qnmuz.jpg]

  • Nach der 180kmh - Landstraße Aussage würd ich dir nichtmal mehr nen 118d geben.

  • wenn man im Jahr 25.000 KM geschäftlich macht dann möchte man das wissen... Weil ich fahr oft ins Ausland 1000KM da wollte ich wissen ob ich da auch 3 mal tanken muss wie bei meinem Mz4 da hab ich auch 400 Reichweite...

    Wenn ich mir einen M3 als Geschäftswagen hinstellen kann, ist das
    Benzin ja wohl wurscht, weil das dann auch die Firma zahlt. Somit
    dürften dem Glücklichen, der in der Position ist, so ein Auto als Firmen-
    auto laufen zu lassen, die 500,- EUR Benzinkosten pro Monat relativ
    egal sein. Genauso wie die KM-Leistung und die Werkstattkosten.


    Außerdem kann man nach 400km Brettern schon mal ne Pause ein-
    legen und die kann man ja wunderbar mit einem Stop an der Tank-
    stelle verbinden.

    Grüße, Gnaxl! :D




    "Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!"

  • Nach der 180kmh - Landstraße Aussage würd ich dir nichtmal mehr nen 118d geben.

    :dito:


    Außer er ist einer der vielen "professionellen Rennfahrer", die sich
    auf unseren Straßen tummeln und in jeder erdenklichen Situation
    mit perfekten Fahrmanövern die Gesetze der Physik aushebeln.

    Grüße, Gnaxl! :D




    "Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!"

  • ja ich konnte mich das wochenende nicht so zurückhalten
    weiß dass das nicht die feine art ist
    aber wenn keiner im weg ist und ich keinen in gefahr bring... und wenn ich endlich mal power unterm popo hab
    mit meinem fahr ich ja ganz normal vernünftig


    auch wenn ich ein bisschen assi unterwegs war was tempo angeht, hab keine riskanten manöver gefahren, hatte unendlich viel spaß mit dem wagen und eine (für mich) brutale Benzinrechnung *g


    einmal im jahr geht das

  • Das ist es eben, wenn man keine Erfahrung mit so einer Kiste hat, sollte man erst recht nicht so fahren.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Würde mir das auch nicht nehmen lassen mit dem M3 mal ein bisschen Spaß zu haben wenn ich mal die Gelegenheit bekomme. 180 auf ner Freien Landstraße ist zwar absolut nicht erlaubt aber auch nicht generell gefährlich. :meinung:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: