An alle M3 Fahrer was für einen Verbrauch habt ihr..


  • Ich verstehe dies ebeso nicht...die Reichweite ist kein Argument beim M3...der Preis bei den Jungen Wilden doch sehr :D

  • Hast du einen Z4 3.0si wie in deinem Profil steht oder einen M wie du sagtest?


    Zum M3: wäre auch interessant ob du Schalter oder DKG bzw Automatik willst?

  • Hast du einen Z4 3.0si wie in deinem Profil steht oder einen M wie du sagtest?


    Zum M3: wäre auch interessant ob du Schalter oder DKG bzw Automatik willst?


    DKG Version braucht in der Regel weniger Sprit, ab 5/2010 ist zudem Start Stopp im A Modus DKG enthalten...Schalter würde ich nicht kaufen...sind zunehmend unverkäuflich


  • DKG Version braucht in der Regel weniger Sprit, ab 5/2010 ist zudem Start Stopp im A Modus DKG enthalten...Schalter würde ich nicht kaufen...sind zunehmend unverkäuflich



    Bin mit dem Schalter sehr zufrieden... unverkäuflich wohl nie, aber es ist schwerer, das stimmt. Aber darum ging es mir auch nicht! Kaufe eine Auto ja zunächst nicht um es wieder zu verkaufen! Und wenn er dann 2 Monate später weggeht als Automatik, oder ich ihn in Zahlung gebe.... was solls!

  • Noch mal zum Denken. Köln A 3 / Frankfurt / Karlsruhe Durlach.weil da direckt an der Abfahrt ne Tanke ist Tanken . Wieder drauf A 3 kurz vor der Grenze Lörrach Tanken Shell. ab nach de Schweiz. Das ein will man das andere muss man.Was die Schlüsselauslese betrifft ist das ein gewaltiger Irrtum.Ich hatte einen e 90 Benz.320 aus der Werkstatt geholt da zeigte die Verbrauchsanzeige 24 Litr, an auch gespeichert im Schlüssel. Weil das Fahrzeug ja Stundenlang in der Werkstatt gelaufen hatt ohne viel bewegt zu werden.( Probleme Software )Ja der Sprit ist Teuer,als ich das erste mal im Leben getankt hatte kostete der Super an der Freien Tanke 49,5 Pfennig. also für alle jungen Leute nach heutigen Euronen ca 25 Cent.

  • Der Fahrspass mit DKG ist wesentlich höher... :D deshalb DKG



    Dafür hab ich im anderen PDK, ab und an muss mal geschaltet werden ;)

  • Zitat

    Bei einem M3 darf einen sowas absolut nicht kümmern - es wird eben getankt wenn er Sprit braucht.


    Würde mit dem M3 und gleicher Fahrweise sicherlich bei 16L Verbrauch liegen. Das macht ca. 5000€ im Jahr Mehrkosten. Also ich bin mir nicht sicher wie hoch ein Jahresnettoeinkommen sein muss, dass man über 5000€ nicht mehr reden braucht???


    Klar, wenn ich mir einen M3 kaufe, dann darf ich nicht übers tanken nachdenken müssen sonst ist der M3 nicht das richtige Auto in sofern stimme ich dir ja zu aber bevor man sich einen kauft, sollte man sich Gedanken machen. :meinung:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: