An alle M3 Fahrer was für einen Verbrauch habt ihr..

  • Würde mir das auch nicht nehmen lassen mit dem M3 mal ein bisschen Spaß zu haben wenn ich mal die Gelegenheit bekomme. 180 auf ner Freien Landstraße ist zwar absolut nicht erlaubt aber auch nicht generell gefährlich. :meinung:


    :thumbsup: genauso seh ich das auch - wir verstehen uns ^^

  • Ich wollte jetzt eigentlich eine kleine Anekdote aus meiner Zeit mit der BMW S1000RR erzählen, aber um es zu vermeiden als Hemmungsloser Motorradraser dargestellt zu werden lass ich es lieber und schreib in aller kürze: Unter bestimmten Vorraussetzungen ist es auf der Landstraße sicherer richtig schnell zu fahren als auf der Autobahn meiner Meinung nach. Das es nicht legal ist versteht sich natürlich von selbst.



    MfG
    Ripper

  • Das dachte sich der KTM-Fahrer vorhin vor mir sicher auch und ich dachte ich schließ mich einfach mal an :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich verstehe den TE sehr gut. Weil es manchmal nervt wenn man bei etwas längerer Strecke, bis zu dreimal am Tag die Tanke besuchen darf.
    Zum Verbrauch:
    Immortalis auf Seite 1 hat es schon ganz treffend beschrieben.


    Bei mir persönlich: bei zügigen AB Fahrten (Langstrecke) so 12-12,5 lit sind grob 400-450 km.
    Sportlich Überland auf Landstraße so 13-14 lit. Und beim richtig heizen auf jedenfall 16 lit plus.
    Wenn man keinen Spass haben will, kann man die Emmi auch mit 10,5-11 lit bewegen.
    Zum Verbrauch in der Stadt kann ich dir leider keine Auskunft geben, interessiert mich schlicht nicht.
    Aber, je nach Fahrweise sind , sind da schon rel. große Unterschiede drinne.
    Ein Kumpel der auch wirklich nicht langsam unterwegs ist, würde hier bei meinen ersten drei Werten locker 1lit abziehen,
    nach seiner Aussage überwiegend durch vorausschauendes Fahren.
    Emmi ist 5/2010 und mit DKG.


    Und ja, ein M ist ein M. Der Motor in Verbindung mit dem DKG ein Gedicht. Überhaupt kein Vergleich mit AG-Fahrzeugen. Man kann den M sicher als Alltagsauto nutzen, aber eben nicht ohne Kompromiss.


    Gruss MIC 8)

  • Was braucht denn der M3 bei Tempomat 130? Dass man unter Vollast recht viel braucht ist ja klar, aber wieviel sinds in der Schweiz oder Österreich?

  • Wobei die BI Turbine meiner Frau (im X3 3.5) auch 11.8L/100km verbraucht...ist allerdings 1880 kg massig...

  • Als Ex M3 Fahrer hat mich der Verbrauch nie interessiert :D , aber dennoch zwischen 10.8L und 18 L ist alles möglich...DKG


    Wenn der Verbrauch für den Kauf entscheidend sein soll, lass es sein :rolleyes:


    ex-M3 Fahrer??? hast du ihn verkauft???


    wasn jetzt in der Garage?

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer