E93 320i bestellt

• Ich habe mir heute über einen BMW Werksangehörigen folgenden Wagen bestellt.

BMW 320i Cabrio in Le-Mans-Blau metallic

Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    HiFi Lautsprechersystem
    USB-Audio-Schnittstelle
    Komfortzugang

M Sportpaket
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Leder Dakota Sattelbraun
    Le-Mans-Blau metallic
    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Shadow Line, hochglänzend

Comfort Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Ablagenpaket
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Navigationssystem Business

• Danke,

in anderen Foren meckern immer alle über den 4 Zylinder.

• Glückwunsch, sehr schönes Auto.
    Ausstattung passt.

Zitat

Original von cody0101
    Leder Dakota Sattelbraun
    Le-Mans-Blau metallic

Bist Du Dir da wirklich sicher? Blau/braun? Würde ich nochmal drüber nachdenken... Meine Meinung - aber ist wie so vieles im Leben Geschmackssache ;)

Zitat

Original von cody0101
    320i

Warum nicht? Du darfst allerdings keinen Sportwagen erwarten, dafür ist der E93 zu schwer. Wird ein schöner Cruiser mit sportlicher Optik.

Gruss
    Markus.

2 Mal editiert, zuletzt von MNZH ()

• Zitat

Original von cody0101
    Danke,

Lass sie meckern, denn der erste M3 hatte auch einen.

Glückwunsch zur Bestellung, liest sich richtig gut und wird auch super aussehen. :super:

Göran

• Zitat

Original von cody0101
    Ich habe mir heute über einen BMW Werksangehörigen folgenden Wagen bestellt.

Kannst Du das Fahrzeug dann nach Fertigstellung gleich haben oder muss es erst 6 Monate von dem Werksangehörigen gefahren oder zumindest angemeldet werden ?

Schöne Ausstattung, allerdings bei der blau/braun Kombi, naja, kanns mir gerade auch nicht so prickelnd vorstellen und schließ mich jetzt mal der Meinung von MNZH an.
    Ich könnte mir schwarzes Leder besser zum Le-Mans blau vorstellen, also nicht falsch verstehen, getrennt finde ich deine Farbwahl sehr gut, habe ja selber Sattelbraun, nur kombiniert halt nicht.

Aber was wäre die Welt wenn jeder den gleichen Geschmack hätte !?! ;)

• Also ich habe die Farbkombintaion bereits in echt gesehen und es hat mich richtig begeistert. Wie es so bei Werksangehörigen ist muss ich erst 6 Monate warten.

Dafür habe ich einen Rabatt von 20% auf den Bruttolistenpreis bekommen. Dafür nehme ich die Wartezeit in Kauf, obwohl ich gerade bei dem Wetter ganz heiß auf ein Cab bin. Mein freundlicher vor Ort wollte mir nur 8 % und sehr wenig für meinen derzeiten 318ci coupe mit M Sportpaket und nur 60000km BJ 12/03 geben. Und zwar, Achtung festhalten, Listeneinkaufspreis 10400, wenn ich das Cab bestele hätte er mir 12000 gegeben. Das ging mal gar nicht. Auf dem Hof standen ähnliche Autos und die sollten 19000 kosten.

• Zitat

Original von cody0101
    Also ich habe die Farbkombintaion bereits in echt gesehen und es hat mich richtig begeistert.

Na dann ist ja gut, bei mir mangelt es da einfach an Vorstellungskraft.

Mein Beileid für die sehr lange Wartezeit, gerade jetzt im Sommer, aber bei den finanziellen Einsparungen immer noch gut zu verkraften. :)

• Zitat

Original von cody0101
    Danke,

Dann lass sie meckern !

Ich fahre seit 3 Wochen jetzt meinen 320 i und bin mehr als zufrieden.

Bin zwar erst bei 1400 km und habe auch noch nicht höher als 4000 gedreht aber er fährt sich nicht anders wie der alte 320i 6 Zyl. . Habe ich 2 Jahre lang gefahren und kann daher mitreden.

Bin bei einem Verbrauch von 8,5 Litern und frag mal die anderen ob sie eine eigene Tankstelle zu hause haben.

Das einzige was ich manchmal vermisse ist der Sound vom Sechser aber das ist o.k

Gruss

Uwe

• Das wird mit Sicherheit ein tolles Auto. Ich habe die Kombination le-mans-blau mit sattelbraun schon live in einem E93 gesehen und muss sagen, es gefiel mir. Es ist ja gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Der Trend zur Einheitsoptik ist ohnehin nicht zu übersehen.

Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass über den 2l-Benziner gemosert wird. Komischerweise haben die wenigsten Kritiker diesen Motor selbst gefahren. Dadurch würde ich mich also nicht abhalten lassen. Fakt ist doch, dass wohl alle den größten Teil ihrer Fahrstrecken mehr oder weniger in der Schlange fahren müssen, ob mit 170 PS oder 420 PS.

Ich persönlich habe sogar dann noch Fahrspaß, wenn ich mit meiner Isetta (13 PS)unterwegs bin. Allerdings nur bis 60 km/h, darüber wirds abenteuerlich.