Problem mit Alpine Nachrüstsatz

• Hallo G-Star1988,

diese Möglichkeit habe ich leider nicht.

Also doch eine neue Endstufe ?

Wenn ich die Endstufe wechseln möchte, dann in eine 4- Kanal da die hinteren LS , diese hier :

http://www.bigdogaudio.de/car-…-audio-system-co-100.html

doch etwas untergehen zu den alpine.

Jemand Vorschläge für eine Austausch-Endstufe ?

Gruß
    Gerhard

• naja vorschläge kann man viele machen ist immer eine preisfrage und was du von der endstufe erwartest. hast du nicht nen freund der mal seine endstufe dir für 1-2 Tage leihen kann. weil so ne endstufe ist ja auch nicht gerade günstig.

korrigiert mich wenn ich mich irre aber ist die alpine nicht auch schon eine 4 kanal endstufe? (habe mich nie mit dem set auseinander gesetzt)

die hinteren boxen sind eigentlich nur als rear fill gedacht und würde ich nicht über die endstufe laufen lassen. 4 kanal für das frontsystem und die subs unter den sitzen wäre besser

• @ G-Dtar1988

glaube das sind bei der alpine-Endstufe auch spezielle Stecker, da passt nicht ohne weiteres eine andere Endstufe dran.

@ EisDave

Garantie ist abgelaufen.
    Die Weiche wäre auch noch eine Möglichkeit, vll. sollte ich die Türverkleidung nochmals demontieren und nachsehen.

Gruß
    Gerhard

• Fahr doch mal zu einem richtigen Spezi in deiner Nähe, da kann man einfach mal die Frequenzweichen oder den Verstärker tauschen ohne, dass du gleich Geld investieren muss, vorausgesetzt du nimmst bei dem dann die entsprechenden Teile ;)

• das mit den anderen steckern dürfte nicht das problem sein ;) aber so wie EisDave schon geschrieben hat fahr doch mal zu einem Car&Hifi spezi die können dann die endstufe und frequenzweiche mal durchmessen ;)

• ich war bereits bei einem Car-Hifi-Spezialisten ( hat die Anlage damals auch eingebaut ).

Leider konnte er den Fehler nicht ausmachen und tippte auf eine Lötstelle in der Endstufe.

• und leihweise eine ersatzendstufe kannst du nicht von ihm bekommen wenn du sagst wenn das der grund ist das du die dann auch kaufst?

• Danke,

guter Vorschlag, werde es mal versuchen.

Gruß
    Gerhard