Verbrauch E92 320d 335d 335i bei 140km/h 160km/h

• (177 PS) mal bei 5,x (unter 5,5) Liter..und beim besten willen von Auto fahren kann da echt nicht mehr die rede sein ..da kann ich schieben und komme bald effektiver vorran :) Spritmonitor.de sehe ich beim 325i Verbräuche angefangen bei 6,54 Liter / 100 km.

Das sehe ich auch so, wenn Leute erzählen, unter 6 Liter Verbrauch und dann fahren sie nicht langsam :rolleyes: Also ich hab mal mit dem 325i getankt, sofort genult und bin auf ne Landstrasse. Dort bin ich notgedrungen ne Stunde hinter einer Kolonne im Schnitt mit 70km/h im 6ten Gang rumgetuckert, da hatte ich ne 6,7 auf der Uhr. Aber das ist keine Fahren mehr, da wurde nicht gebremst und nicht beschleunigt...Einfach nur absolut ätzendes Fahren. In der Regel bist du immer zwischen 9-11 Litern unterwegs. Das ist dann aber auch artgerechte Haltung ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Genau, so sehe ich das auch...ne artgerechte Haltung muss sein...und wenn du dich wirklich für den 335i entscheidest (obwohl ich das bei deinen Rechnungen nicht wirklich unterstützen würde), rechne auf jeden Fall eher zwischen 11-13L Durchschnittsverbrauch. Das hängt natürlich davon ab wie du fährst aber auch welche Bereifung du fährst...

Wenn ich mein "Salamischeiben" im Winter draufschraube (17" mit 205/225er Reifen) nimmt sich mein 335i auch 1-2l weniger - sieht aber einfach nur Sche*** aus 8)

Kauf dir bei deinem Profil und den KM nen 320i, wenns en BMW sein muss - ich glaube damit fährst du dann ganz gut, die Kosten laufen nicht aus dem Ruder und du bist immer noch zügig unterwegs wenns mal sein soll.

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• DOOM
    Ist Übergang das wird für den Steuerzahler der bessere Wert genommen, ab dem Datum von dir nur noch CO2. Meiner ist EZ 12.12.2008 und ich Zahle auch CO2 Besteuerung -> 208 Euro.

Markus

• wir haben nen 318d touring
    sparsam sind es 4,3l..
    das ist aber so sparsam, da wir zur wanderdüne werden...

normal flott gefahren sind es gute 6l...

mit meinem auto, was bischen mehr leistung als der 335i hat, brauche ich sparsamst 8,4l..
    bei 160km/h konstant sind es knappe 12l..

und der läuft grad auf halber drehzahl..

eure verbrauche glaub ich nicht, die so angeblich niedrig sind..

gruß

• Nicht glauben, Wissen. Einfach mal auf die Tankanzeige bei mir klicken, da sieht man dann alles ...

Markus

• Was seit ihr alle so sparsam ? :D

Ich verbrauche mit meinem 318d 122PS - wenn ich economisch Fahre so 5.6-6.2 Liter. Wenn ich den auch gut drücke dann sind es 7.6 - 8.0 Liter.

• Ich bin gerade aus DK zurück! Hin- und Rückweg jeweils 550km am Stück (mit einer Pause jeweils), ansonsten keinen Stau, aber zwischendrin mal das übliche zähe Geschiebe bei 60-100km/h.

In DK zwischen 125-145km/h mit Tempomat in Deutschland dann 160km/h mit Tempomat. Zwischendrin waren auch ca. 100km/h Landstraße.

Verbrauch hin war 6,3 und zurück 6,1l (jeweils errechnet). Ich denke das war mit dem Verkehr ne ziemlich realistische Standardfahrt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag am Ende bei ca. 115km/h. Ich fahre nen Automatik.

Ich denke das sollte dir helfen. Pauschale Aussagen bringen nix. Schau einfach bei Spritmonitor. Hier wirft sonst eh nur jeder seine "tollsten" Werte auf den Markt :whistling:

Zu deiner Ausgangsfrage: Kauf die nen 320i oder fahre mehr Auto. Wer nicht schnell fahren will, braucht kein PS-Monster und nen Diesel rechnet sich wohl noch nicht.

• @ devis82

Ja ab wann gilt den nun die CO² Besteuerung?!
    Laut online Berechnung erst später, gibt es entweder Ausnahmen oder der Online Rechner lügt? :D[/quote]

Ja ab wann gilt den nun die CO² Besteuerung?!
    Laut online Berechnung erst später, gibt es entweder Ausnahmen oder der Online Rechner lügt? :D

ich denke ab zulassung 2009 gilt die co² besteuerung, aber ohne gewähr :D

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....