Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Moin!
    Ich habe ein Portable Navi in meinen E91 BJ 2012 eingebaut. Radio Business Pro ist vorhanden. Leider kommt kein Ton aus den Autolautsprechern. Das CRS und NFRM habe ich schon codiert (mit +NAVP) und das taucht jetzt auch im Fahrzeugauftrag auf. Leider immer noch kein Ton aus den Lautsprechern. Was habe ich vergessen? Im Navi habe ich natürlich auf "Ausgabe über Fahrzeuglautsprecher" umgestellt. Richtige Verdrahtung kann vorausgesetzt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Es gibt hierfür leider nirgends Infos.

• Servus Leute,
    habe vor kurzem vom CCC auf das NBT Evo id5 nachgerüstet.
    Nun geht aber die SOS Taste nicht mehr ( War mir auch bekannt ) und würde diese gerne rauscodieren da ständig eine Fehlermeldung auftaucht.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Finde bzw wie die Funktion heisst damit ich diese auf Nicht_Aktiv setzen kann.
    Die Programme hab ich.
    Vielen Dank im Voraus!

• Hallo alle zusammen,

benötige einen Tipp von euch.
    Nachdem mir mein E91 gestohlen wurde, bin ich auf X1 umgestiegen (bitte nicht hauen, konnte leider keinen 3er mit meiner Wunschausstattung zum passenden Preis finden)

Leider fehlte nun ein RLS in meinem (X1 E84), den ich kurzer Hand eingebaut habe. Was das Codieren betrifft, sollte es gleich dem E90 etc. sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Ausstattungscode $521 habe ich eingefügt und die entsprechenden Steuergeräte (NFRM, RLS , FZD) mit leerer MAN Datei codiert...

Ich kann auf das "Steuergerät RLS" zugreifen, auslesen und initialisieren... der Lichtsensor reagiert und schaltet ohne Probleme das Abblendlicht ein und aus... ABER der Regensensor reagiert nicht (ich habe nun einen Fabrikneuen RLS verbaut und das Problem besteht weiterhin) sobald ich den Knopf dem Wischerhebel betätige, reagiert der Wischer darauf genau so als wäre kein Sensor angeschlossen... nur ganz normale Intervalle, egal ob nass oder trocken

Ja die Windschutzscheibe war sauber und trocken, beim initialisieren.

Über jeden Tipp oder Hilfe bin ich dankbar

• Habe beim Digitacho-Codieren ein STG (glaube das FRM wars) versehentlich mit einer leeren .MAN beschrieben - nun hab ich das Problem dass er meckert dass die Fahrgestellnummern nicht mehr übereinstimmen da ja das STG nun diese Dummynummer trägt etc. - was machen/wie ändern? Rein technisch scheint es kein Problem zu geben, alles läuft wie gewohnt.