Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hallo Folks, folgende Frage:

Das TFL wird beim Einschalten vom Abblendlicht ja gedimmt (zumindest bei meinem LCI). Kann das unterbunden werden? Also Leuchtstärke bei Abblendlicht an = Leuchtstärke bei TFL?

Ja. es möglich.

• Nabend Forum,

wollte heute die Kaltlichtabfrage beim E90 VFL Bj. 2007 rauscodieren da LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden sollen - habe allerdings das LCM nicht in der Liste gefunden!? Wie gibt es sowas? Gründe dafür bekannt?

Danke!

• Zitat

Nabend Forum,

wollte heute die Kaltlichtabfrage beim E90 VFL Bj. 2007 rauscodieren da LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden sollen - habe allerdings das LCM nicht in der Liste gefunden!? Wie gibt es sowas? Gründe dafür bekannt?

Danke!

Ein Grund könnte sein, dass in keinem e9x jemals ein LCM verbaut wurde.

• Ich weiss nicht ob Fatality nicht mehr online war oder mich hasst ( :D ) aber ich suche immer noch den Wert für meine Frage. Wird ja irgendwas im FRM sein!?

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Zitat

Haha alles klar :D Wie heißt das entsprechende STG denn beim E9x?

FRM oder NFRM.
    Ab Werk ist meines Wissens zusätzlich auch die entsprechende Check Control im Kombi abgeschaltet. Kann aber sein dass man das nicht zwingend codieren muss.

Übrigens, Kaltlichtabfrage deaktivieren ist nur die halbe Geschichte. Oder soll im eingeschalteten Zustand weiterhin überwacht werden?

Sorry wenn ich deine Anfrage jetzt so auseinander nehme aber du schreibst, es sollen LEDs in der Kennzeichenleuchte verbaut werden.
    Ich hoffe du meinst damit die (als einzige legalen) original LED Einsätze und keine hässliche eBay Led Soffitte.

• Danke erstmal.

Natürlich die originalen Teile und richtig, Warmlichtabfrage soll parallel codiert werden.

• Vielen Dank! :thumbup:

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you