Sers Leute..
hab ja meinen VFL auf MULF2 inkl. USB umgestellt... funzt auch alles, nur ist im Navi-Prof immer noch der (nimmer angeklemmte) AUX-IN zusätzlich vorhanden...
Kann man den irgendwie komplett loswerden? ggf. auch gern per PM

Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Hat schon mal einer versucht mit seinem BMW Kabel Fahrzeuge anderer Hersteller auszulesen? Mir geht es insbesondere darum mit dem Kabel von OBDexpert einen Audi auszulesen.
Wenn man den Herstellern glauben schenken soll, dann braucht man dafür ein separates Kabel. Aber die Werkstätten haben zum Auslesen ja auch nicht für jeden Fahrzeughersteller ein eigenes Kabel. Das würde das Prinzip eines einheitlichen Standards auch irgendwie ad absurdum führen. -
Naja, die Diagnosesystem mit welchen man alle Fahrzeuge auslesen kann, kosten ja richtig Asche. Da reden wir von 5-stelligen Beträgen.
Viele Dinge sind ja standardisiert aber über OBD laufen eben auch herstellerspezifische Datenleitungen.
Fiat ist hier ein Paradebeispiel: die arbeiten mit so vielen verschiedenen Protokollen, dass ich zum Auslesen vom Bordcomputer (ELM Interface) ein anderes Interface brauche wie für das Airbagsteuergerät (KKL Interface).
-
Da magst du wohl recht haben. Aber das Protokoll zur Fehlercode Ermittlung sollte doch identisch und somit mit jedem Kabel möglich sein. Aber ich denke mir bleibt nichts anderes übrig außer es einfach mal auszuprobieren...
-
Da magst du wohl recht haben. Aber das Protokoll zur Fehlercode Ermittlung sollte doch identisch und somit mit jedem Kabel möglich sein. Aber ich denke mir bleibt nichts anderes übrig außer es einfach mal auszuprobieren...mit diesem Interface kannst du alle FZ auslesen
-
Da magst du wohl recht haben. Aber das Protokoll zur Fehlercode Ermittlung sollte doch identisch und somit mit jedem Kabel möglich sein. Aber ich denke mir bleibt nichts anderes übrig außer es einfach mal auszuprobieren...mit diesem Interface kannst du alle FZ auslesen
-
Danke Denis! Aber das ist zu viel des guten
Ich will ja nur den Audi eines Kumpels auslesen, weil da die MKL leuchtet. Aber wenn das mit meinem Interface nicht geht hat er wohl Pech gehabt -
Danke Denis! Aber das ist zu viel des guten
Ich will ja nur den Audi eines Kumpels auslesen, weil da die MKL leuchtet. Aber wenn das mit meinem Interface nicht geht hat er wohl Pech gehabtSchick ihn vorbei, ich kann alle VAG Fahrzeug auslesen, codieren, flashen etc.
-
Kann man das Heimleuchten anpassen, dass nur das Standlicht und Nebler angehen, anstatt dem Abblendlicht?
-
hi Leute habe ein Tacho high in meinen e91 eingebaut...weiß jemand wie ich den Scheibenzeiger zum laufen bekomme und kann mir vielleicht per pn die werte sagen?