Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• :)
    Thx! Werde mal heute antesten!

@Schnitzer320d: wert02 habe ich aber, das finde ich immer noch zu hell.

Dolcevita: Wenn ich hexadezimal nettodaten datei habe, dann die zeile x für den DRL_WERT_DIMMUNG-wert finden, aber wo muss ich 7104 in der zeile plazieren?

• Thx! Werde mal heute antesten!

@Schnitzer320d: wert02 habe ich aber, das finde ich immer noch zu hell.

Dolcevita: Wenn ich hexadezimal nettodaten datei habe, dann die zeile x für den DRL_WERT_DIMMUNG-wert finden, aber wo muss ich 7104 in der zeile plazieren?

hast post ;)

• wenn du net zurecht kommst können wir es später via team viewer machen ;)
    denke mal Schnitzer hat die das howto geschickt
    kriege gleich 3 oder 4 Autos :D ...

• Dolcevita, Schnitzer320d: Habe eine Lösung im 1er-Forum.de gefunden! Trotzdem möchte ich für eurem Support mich herzlich bedanken! Top! :thumbsup:

• Hallo,

ich habe ein blödes Problem und zwar habe ich eben endlich mal meine Musikanlage eingebaut. Unter anderem ist hier ein 15 Zöller Bass verbaut. Wenn man nun laut hört geht ständig der Tankdeckel auf durch die Vibration/Druck... Selbst wenn man das Auto verriegelt ist der Tankdeckel dennoch auf. Erst wenn man die Zündung ausmacht und das Auto verriegelt ist auch der Tankdeckel verriegelt. Kann man dies codieren oder gar selber einstellen das der Tankdeckel sich zusammen mit den Türen verschliesst?

• Oha, so eine Anfrage hatte ich auch noch nie. Eventuell gibt es da was, aber versprechen kann ich dir das nicht. Ich würde im CAS anfangen zu suchen.

Ich habe keine Ahnung wie du den Sub istanlliert hast, ich hatte auch einen 15 Zoll im Kofferraum, aber der Tankdeckel ist nie aufgegangen, eventuell solltest du mal bei der eigentlichen Ursache suchen, der Installation des Subs.

• Ich denke mal du hattest ein Bandpass. Ich habe leider nur eine Bassreflexkiste. Allerdings ein 40er Kicker L7 mit 1,8kw RMS betrieben. Im Grunde wackelt da das ganze Fahrzeugheck. Dämmen gegen das Gerappel ist kein Problem, wenn da nicht der blöde Tankdeckel wäre :)

Ich denke mal, dass dies sicher irgendwie geht, diesen zu verriegeln. Beim abschließen vom Auto macht er dies ja auch über die Zentralverriegelung.