Prinzipiell ist es schnurzegal ob nun CAS oder (N)FRM zum identifizieren des Fahrzeugs ausgewählt wird. Wenn nicht irgendwein Vollpfosten Hand an die Codierung gelegt hat, sollte in beiden Steuergeräten der selbe FA drinstehn. Und mehr passiert ja in dem Moment nicht. FGNR und FA wird ausgelesen damit NCS weiß um welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung es sich handelt.

Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Hab mal gelesen das es nicht bei jedem Fahrzeug mit nfrm oder FRM funktioniert.
Mit CAS soll es immer gehen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wer hat erfahrung mit Break Force Display Codierungen im LCI? Freue mich über jede PM
da es ja beim FRM2 oder auch FRM3 ja mehrere Stufen gibt, Danke
-
zwei gibts...1 und 2
1 geht ab 5kmh
2 geht ab 60kmhstandard beim lci is 2
-
Wer hat erfahrung mit Break Force Display Codierungen im LCI? Freue mich über jede PM
da es ja beim FRM2 oder auch FRM3 ja mehrere Stufen gibt, Danke
Da klink ich mich mal ein und melde auch interesse an. Da ich bald ein fahrsicherheitstrainig habe könnte ich das da gut testen
-
-
da muss erst der profi kommen :D:D
-
Ab wie viel km/h geht das beim VFL?
Da kann man es ja auch codieren.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Servus Jungs hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe noch das Frm1 drin mit AHL...Habe mir bei eBay das Frm2 AHL von einem e92 bj08 besorgt um welcomelight zu programmieren.
Habe bei meinem frm1 auch schon Sachen codiert somit kenn ich mich da schon etwas aus.So nun zum Problem: ich wähle ganz normal e89 aus dann das CAS Steuergerät...Und dann die ECU die ich codiert haben möchte in diesem fall ja das FRM...So nun wenn ich auf sg_codieren gehe und er versucht die vorher geleerte .man Datei reinzuladen bekomm ich einen Fehler mit incorrect_ecu_id oder sowas ähnliches.Bin grad auf Arbeit kann den Fehler jetzt nicht aus dem Kopf.
Genau das selbe kommt wenn ich Versuche das FRM2 nur zu lesen sprich codierdaten_lesen funzt auch nicht :-/Habe auch mehrere Fehlermeldungen wie "anfahrasissten ausgefallen",die Standlichtringe leichten nicht mehr egal was ich mache und das innere Standlicht der Rückleuchten (die Lampen in der Heckklappe für die leuchtstreifen) leuchten heller als die Lampen in den äußeren Teil der Rückleuchten...alles ganz komisch
Weiß jemand was ich da evtl falsch mache?!
Vielen dank
Grüße