ok gut dann soll er einfach das Neue nehmen und wenns nicht funzt kann er ja modden
Danke
ok gut dann soll er einfach das Neue nehmen und wenns nicht funzt kann er ja modden
Danke
Alles anzeigenJa wenn VW die Ursache nicht heraus findet, schaff ich das bestimmt nicht selber
So nen Gameboy ist natürlich auch eine Alternative
würde eigentlich schon reichen.
Wie gesagt ich will echt nur den Fehlereintrag löschen und nichts weiteres. Daher brauch ich auch keine Profitools
Übrigens noch was wegen dem Diagnosekabel für BMWs:
Wie finde ich heraus welches Kabel nen Kumpel braucht? Es ist ja so, dass die Modelle ab 03/2007 eine andere Kabelbelegung haben
Sein Fahrzeug hat ne Erstzulassung vom 3.4.2007kann man das irgendwo nachschauen ob er schon das neue System hat?
Glaubst nicht wie viele bei mir ankommen zum Fehlersuchen, weil es die Händler nicht hinbekommen...und da nehmen sich VAG sowie BMW rein garnichts
Die Fehlermeldungen sind eigtl. ziemlich sprechend...am besten mal wenn der Fehler auftritt auslesen und ausrucken lassen!
Kannst mir ja mal ein paar Infos zukommen lassen, wenn der Fehler wieder auftritt...
Ich werd mal schauen das ich das passende Kabel und Tools auftreiben kann. Dann würde ich mich sonst bei dir melden
danke erstmals!
Alles anzeigenZitat von »brunofernandez« Ja wenn VW die Ursache nicht heraus findet, schaff ich das bestimmt nicht selber
So nen Gameboy ist natürlich auch eine Alternative würde eigentlich schon reichen.
Wie gesagt ich will echt nur den Fehlereintrag löschen und nichts weiteres. Daher brauch ich auch keine Profitools
Übrigens noch was wegen dem Diagnosekabel für BMWs:
Wie finde ich heraus welches Kabel nen Kumpel braucht? Es ist ja so, dass die Modelle ab 03/2007 eine andere Kabelbelegung haben
Sein Fahrzeug hat ne Erstzulassung vom 3.4.2007 kann man das irgendwo nachschauen ob er schon das neue System hat?
Glaubst nicht wie viele bei mir ankommen zum Fehlersuchen, weil es die Händler nicht hinbekommen...und da nehmen sich VAG sowie BMW rein garnichts
Die Fehlermeldungen sind eigtl. ziemlich sprechend...am besten mal wenn der Fehler auftritt auslesen und ausrucken lassen!
Kannst mir ja mal ein paar Infos zukommen lassen, wenn der Fehler wieder auftritt...
OT
also bei unserem Seat (der ja baugleich mit VW/Audi ist) war es ständig das kabel unterm sitz das den airbag fehler verursacht. einfach den stecker mal checken und mit kontaktspray behandeln hilft da.
BTT
zum Fehler lesen&löschen habe ich mein Handy =)
Also ich hatte vorher ja einen BJ05 und jetzt 09, das einzige das ich machen musste ist, PIN 7 und 8 zu trennen, danach konnte ich meinen LCI auch codieren.
letzens hab ich den Wagen eines Kumpels codiert, der hat nen 05er, hab die Pins wieder verbunden...
Ich werd mir noch einen kleinen schalter einbauen damit ich nicht immer umständlich die Pins verbinden muss.
achja das Kabel hatte ich von http://obdexpert.de
genau das kabel habe ich auch. werde bei mir auch diesen schalter nachrüsten...
Gruß
Timur
also bei unserem Seat (der ja baugleich mit VW/Audi ist) war es ständig das kabel unterm sitz das den airbag fehler verursacht. einfach den stecker mal checken und mit kontaktspray behandeln hilft da.
Werd ich mal versuchen Danke
Werd ich mal versuchenDanke
Deswegen wurden seit ca. 2006 andere Stecker verbaut
Kennt jemand das Steuergerät für die Spiegel,möchte jetzt ungern alle auslesen!
Was für Spiegel? Außenspeigel liegen mit im FRM. Innenspiegel FZD(glaub ich^^)
Jap meinte die Aussenspiegel,muss den Wert finden damit der Spiegel weiter runterfährt...Danke Dave
Außenspiegel der Sonderaustattung werden vom Fußraummodul angesteuert.