Auto mit Flaps noch alltagstauglich?

• Carbonflaps VFL normale Front 179 EUro, wenn ich richtig geschaut habe!?

Er fährt aber ein QP :!:

Komme eben grad vom Tuningtreffen in Mannheim und konnte mir verschiedene Flaps an Autos von Leuten ausm Forum angucken. Und mit denjenigen über die BEfestigungsmöglichkeiten reden und da gab es schon das ein oder ander Argument, das ich sammeln konnte.

Und zu welchem Schluß kommst du wie du sie befestigst?

Ich hatte auch vor die mit doppelseitigem Klebeband zu montieren,aber bei der ersten Anprobe sah ich gleich daß ich die mit Klebeband niemals Passgenau ranbekommen hätte.
    Und mit nur anschrauben schon garnicht,da es zuviele Stellen sind die anliegen müssen.

P1000450.JPG

• wie hast du die Flaps letztendlich befestigt und wo hattest du die gekauft?? Sieht übrigens sehr gut aus!! :thumbup:

Wenn du mich meinst,hab sie mit dem orig. Betalink K1 Karroseriekleber(den auch BMW verwendet)verklebt.
    Geklebt wurden sie unten/oben u. an den Seiten u. ging eigentlich ganz gut fürs erste mal ^^

Die Flaps sind vom Michi(MB Individual Cars),den findest du in der Händlermeile. Sind aber für LCI M Paket!!!
    Meines Wissens hat er aber auch welche fürs VFL M Paket.

Aber auch @badavalanche hat welche in seinem Shop ;)

• Gibt es fürn E92 keine Flaps in deim Shop oder bin ich Blind? :(

Grad eingestellt :D

Dauert aber noch ca. 2 Wochen bis se hier sind, weil wir halt komplett aus Carbon fertigen und nicht wie andere einfach nen GFK/Plastikrohling mit ner dünnen Schicht Carbon überziehen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Argumente pro Flaps haben wir hier ja schon gefunden. Hab auch mit Dennis gesprochen, der jeden Tag auf der Arbeit in ein Parkhaus muss und er hat keine Probleme mit dem Winkel. Hat sein Auto zwar nicht tiefergelegt, passt aber alles gut. Sprich: alltagstauglich bleibt das Auto, haben hier ja auch fast alle bestätigt.

Und wegen Befestigung: so wie Felix/bada es gemacht hat, nur mit Schrauben, müsste auch reichen, wurde mir dort auch von dem ein oder anderen besätigt. Oder halt mit Karosseriekleber UND Schrauben, aber wie Felix schon schreibt, hat man das Problem, wenn mal was defekt ist an einem Flap.

Werde sie mir also auch holen und dann nur verschrauben. :thumbsup:

Somit fast alle Contraargumente vernichtet. :D

• Grad eingestellt :D

Dauert aber noch ca. 2 Wochen bis se hier sind, weil wir halt komplett aus Carbon fertigen und nicht wie andere einfach nen GFK/Plastikrohling mit ner dünnen Schicht Carbon überziehen.

Mir ging es aber um die Flaps für die Normale Front fürn E92 :( Seh nur die für die M3 Front :)