Start-Stop --> wie geht das? :D

  • Lass doch mal die Elektronik beim Händler checken.
    Beim 1er meiner Frau ging es nicht, weil die Klima leer war. Dadurch lief die Kühlung immer mit Vollgas und die Start/Stop hat den Motor nicht ausgeschaltet. Klima befüllt und schon läufts ohne Probleme.
    Ich denke, da wird es noch ein paar Umstände geben, die am Ende dazu führen, dass die Start/Stop nicht funktioniert.

  • Said


    hast vielleicht Recht, habs noch nicht ausprobiert!


    Meine Angaben sind aus dem Handbuch und Erfahrungswerte.


    Die Angaben von Staati sind so nicht richtig:


    Wenn bei SSF die Handbremse gezogen ist und dann gekuppelt wird, startet der Motor.


    Starker Lenkeinschlag??? Motor aus ??? Wozu ??? Warum???


    Fahrertür aufmachen??


    Die Vorteile der SSF sind schon bekannt????

  • Hallo Stan, auch wenn ich zur Start/Stop nix sagen kann. Einen Tipp habe ich schon und ggf. ist´s auch nützlich für andere. Wenn du dich mit der Fahrgestellnummer von deinem Wagen bei BMW registrierts, dann bekommste auch Zugriff auf die Bedinungsanleitung für deinen Wagen in PDF Form. Ich fand´s jedenfall recht prktisch. So kann das Buch mit Garantiekarte ectr. schön im Wagen bleiben und wenn ich was wissen will, gehts am PC schön einfach :D!



    MfG Maxi

  • Lass doch mal die Elektronik beim Händler checken.
    Beim 1er meiner Frau ging es nicht, weil die Klima leer war. Dadurch lief die Kühlung immer mit Vollgas und die Start/Stop hat den Motor nicht ausgeschaltet. Klima befüllt und schon läufts ohne Probleme.
    Ich denke, da wird es noch ein paar Umstände geben, die am Ende dazu führen, dass die Start/Stop nicht funktioniert.


    danke für den Tipp. Klima ist OK und gefühlt, habe doch Gebrauchtwagencheck gemacht.

  • Klima ist OK und gefühlt, habe doch Gebrauchtwagencheck gemacht.

    Ah ja und wie haben die das rausbekommen? Das kann man nicht checken, entweder man macht ne Klimaanlagenwartung, oder eben nicht :whistling: Wie viel Kühlmittel drin ist, merkst du nur wenn du das System evakuierst ;) Eine Klimaanalge verliert im Jahr zwischen 10-15% des Kühlmittels

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • bzgl. SSF deaktiviert wenn Fahrergurt nicht angelegt:


    merke das, wenn ich mich vor der Garage abschnalle um den Schlüssel aus der Hosentasche zu kramen - Motor bleibt an. Das macht auch ein S 400 HYBRID, den ich gelegentlich fahre: wenn man steht und der Motor grad aus ist springt er an, sobald man den Gurt öffnet. Wenn man sich gar nicht anschnallt, geht der Motor überhaupt nicht aus.


    Warum ist das so?

  • Ah ja und wie haben die das rausbekommen? Das kann man nicht checken, entweder man macht ne Klimaanlagenwartung, oder eben nicht :whistling: Wie viel Kühlmittel drin ist, merkst du nur wenn du das System evakuierst ;) Eine Klimaanalge verliert im Jahr zwischen 10-15% des Kühlmittels


    auf denm Bericht steht Kilama 80% voll oder so, ich muss mal rausholen und lesen ;)

  • Ah ja und wie haben die das rausbekommen? Das kann man nicht checken, entweder man macht ne Klimaanlagenwartung, oder eben nicht :whistling: Wie viel Kühlmittel drin ist, merkst du nur wenn du das System evakuierst ;) Eine Klimaanalge verliert im Jahr zwischen 10-15% des Kühlmittels


    Herbi, nicht schlagen hast natürlich recht!
    Im Bericht steht, Klimaleistung: 80% weil sie nach dem Kauf noch kein einziges Mal gewartet wurde =(

  • Hallo Stan, auch wenn ich zur Start/Stop nix sagen kann. Einen Tipp habe ich schon und ggf. ist´s auch nützlich für andere. Wenn du dich mit der Fahrgestellnummer von deinem Wagen bei BMW registrierts, dann bekommste auch Zugriff auf die Bedinungsanleitung für deinen Wagen in PDF Form. Ich fand´s jedenfall recht prktisch. So kann das Buch mit Garantiekarte ectr. schön im Wagen bleiben und wenn ich was wissen will, gehts am PC schön einfach :D!



    MfG Maxi


    kann das komischerweise nicht machen, liegt es daran, dass es ein Re-Import ist?


  • kann das komischerweise nicht machen, liegt es daran, dass es ein Re-Import ist?


    Aber du hast doch best. eine Fahrgestellnummer oder nicht ? Und damit kann jeder BMW-Fachmann in seinem Programm nach deinem Auto gucken... :?: