Inspektion selbst durchführen?!

  • Mein Bmw Händler fragt immer ob ich mein eigenes Öl mitbringen will also doof muß man sich das sicher nicht vorkommen.Ich habe Castrol 0w40 genommen 5L für 35 Euro beim Öldepot.Das Orig Bmw Öl war etwas billiger aber das ist mir dann auch wieder zu doof mit dem Orig Bmw Öl zu Bmw zu gehen.
    Ist aber die beste Möglichkeit etwas zu sparen,sonstige Kosten finde ich ok.Die Arbeitsstunden mögen in der freien geringer sein aber bei Bmw Wissen die hoffentlich eher was sie tun ;)


    Achja nen Stempel einer freien Werkstatt kostet dich im Fall der Fälle die Kulanz


  • Falls du einen Motorschaden bekommst und bei deinem letzten Ölwechsel das Öl selber mitgebracht hast, wirst du Schwierigkeiten mit der Kulanz bekommen bzw. du wirst garnichts bekommen. BMW vermerkt das, wenn du das Öl selber mitbringst oder bei denen Kaufst. Falls dein Auto älter als 4 Jahre oder mehr als 100tkm gelaufen ist dann ist es egal.#

  • Schwachsinn solange du LL04 mit Bmw Freigabe mitbringst vermerken die garnix im Serviceheft!
    Also ARAL orig Bmw oder Castrol zb sind alle mehr als Ok.

  • Schwachsinn solange du LL04 mit Bmw Freigabe mitbringst vermerken die garnix im Serviceheft!
    Also ARAL orig Bmw oder Castrol zb sind alle mehr als Ok.


    Ja was denn jetzt. :D
    Bei mir steht die ganze Chose auch bald an. Kulanz hin oder her, aber ich bin eh über 120.000 km und 5 Jahre da ist das eh wurscht, oder?
    Gebrauchtwagengarantie noch bis November ...

  • Gerade heute habe ich auch 8 Liter Castrol Edge 0W40 zum Ölwechsel mitgebracht, der Serviceberater hat nicht mit der Wimper gezuckt. Ist wohl nicht das erste Mal, daß er das erlebt.

  • Wieso sollte man sich da denn blöd vorkommen wenn man das Öl selber mitbringt? Da is BMW ja selber schuld wenn sie den dreifachen Preis wie normal für aufrufen :D
    Also mein Freundlicher hat da auch überhaupt kein Problem mit. Hat's mir sogar vorgeschlagen, wobei man dazu sagen muss, dass ich den Servicemitarbeiter schon ein bisschen besser kenne :D
    Ob es da mit der Kulranz Schwierigkeiten gibt weiß ich zwar nicht, kanns mir aber nicht vorstellen. Der Stempel ist ja im Serviceheft, und die werden ja nun auch nicht irgendein Öl einfüllen, sondern zumindest mal draufschauen :D
    Da ich vor nem Monat die 100.000 geknackt habe, ist mir das aber auch egal 8)