Kaufberatung E91 / E90 335i *** Hilfe bei der Suche *** Part II ***

  • Blind habe ich auch vor 3 Wochen gekauft bei Riller und Schnauck oder wie die heißen. Lt. Telefon alles 1A, keine Mängel, Lack im super zustand, das gleiche wurde mir per Email bestätigt.....
    Habe einen Kaufvertrag unterschrieben damit er mir den Wagen zurückhält / Reserviert.


    Am Samstag dann mit einem Leihwagen hochgefahren nach Berlin ( einfach 580km ), und ........ nach 2 min. war meine Kaufentscheidung gefallen. Von wegen top Zustand. Bei über 200 Steinschlägen an der Front habe ich aufgehört zu zählen. Felgen vermackt, außer dem Dach und den Spiegeln hätte ich den Wagen rundum lackieren lassen müssen. Sowas nannte sich bei denen auch Premium Selection! Bin noch nichteinmal aus dem Tor rausgefahren um eine Probefahrt zu machen schon hat sich die gesamte elektronik Aufgehängt vom großen Navi. Nix ging mehr also Auto aus, nochmal an und plötzlich hat es wieder funktioniert.


    War richtig sauer!


    380 Euro ( Leihwagen, Benzin, Kurzzeitkennzeichen) + 13 Std. Zeit ( 1200km ) einfach in den Sand gesetzt.


    Soviel zu meiner Erfahrung bezüglich dem Thema sofort kaufen ohne was gesehen zu haben : (

  • das ist natürlich ärgerlich. bei meinem wurde (wie vorher von mir überprüft) front, heckstoßstange und motorhaube lackiert. stand da wie neu. is wahrscheinlich sehr händerabhängig...
    ich hätte mir übern anwalt die unkosten vom händler wiedergeholt

  • Toll,


    hier ist der weiße E91 welchen ich vor 2 Tagen gerne angeschaut / gekauft hätte und wo nach maximal 30 minuten verkauft war.


    Immernoch ohne Bilder aber dafür 4 tsd. Euro teuerer beim anderen Händler als die 2 Tage zuvor bei der BMW Niederlassung!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…on=1&lang=de&pageNumber=1


    Und jetzt soll doch einer mal sagen da wäre kein oder kaum Spielraum bei den Preisverhandelungen möglich sei es vor Ort oder per Email / Telefonisch.


    BMW hatte den Wagen mit 30.900 ausgeschrieben. Die haben auch was dran verdienen müssen / verdient.


    Der Händler bietet den Wagen jetzt für 35.000 Euro an.


    Frage mich echt für wieviel der Besitzer den Wagen an BMW verkauft haben muss oder Inzahlung gegeben hat.


    Am Ende wird der Gewinn welchen beide Händler erziehlt haben sicherlich zwischen 5-6tsd. Euro zusammen sein.

  • Ja schon klar aber sowas läuft nur mit Beziehungen sprich ich kann mir gut vorstellen das bei dem BMW Autohaus
    ein Verkäufer dabei ist wo den anderen Händler kennt und dem gleich die Info gegeben hat bezogen auf den Wagen.


    Der Händler ist ja auch aus München.


    Anders kann ich mir sowas nicht vorstellen.

  • Achtung bei dem Fahrzeug hier:


    Es ist ein Vorserienwagen!


    Bilder sind bearbeitet bzw. sehr geschickt Fotografiert. Sieht aus wie grau ist aber grün ( tasman met. )


    Injektoren sind Fehlerhaft gewesen, wurden aber nicht ersetzt.


    EZ ist 05/2008 und nicht 12/2008 wie der Verkäufer schreibt.


    Achja, Unfall / Streifschaden hatte er auch bei dem die komplette Seite lackiert wurde.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…on=1&lang=de&pageNumber=1

  • Das Problem bei dem fast blind kaufen bzw gleich fest reservieren lassen etc ist eben, das dann beim Preis garnichts mehr geht - BMW merkt momenta ja auch das die 35i gefragt sind und geht dann eben keinen Cent mehr im Preis runter...aber irgendeinen Tod muss man eben sterben ^^

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Der Wagen hat außerdem kein echtes Sportpaket da das kein M sondern nur ein Sportlenkrad mit M Blende ist
    Sieht echt wie Sparkling Graphite aus auf den Fotos

  • das ist auch Sparkling Graphite,frág mich wo du da grün siehst ?(