Bestellung 330i

  • Zitat

    Original von jwl1
    habe meine Bestellung nochmal überdacht bzw. geändert. Es wird ein 325i Coupé (anstatt Limousine, wie vorher geplant) mit der oben aufgezählten Ausstattung und aber den Felgen 225M, die mir sehr sehr gut gefallen :)


    gute Entscheidung :8):

  • Sehr gute Wahl und der motor ist auch gut.


    Fahre selber den 325 mit 2500ccm und das reicht.



    Mit Ihm kann man auch zügig Fahren und dann auch entspannt cruisen.



    Für Schnellfahrer kann man ja zum 330i oder eventuell 335i greifen.



    Aber ein BMW muss ein 6 Zylinder sein. :P


    Gruß
    Akontio

  • so ich bins nochmal.


    hatte mich bisschen falsch ausgedrückt, als ich schrieb "Bestellung überdacht". Das Auto war nämlich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht bestellt.
    Es hat sich jetzt doch nochmal alles etwas geändert... da mir das Facelift sehr sehr gut gefällt wird es jetzt doch die Limo, allerdings sogar als 330i :)


    Ich habe nämlich von meinem Händler ein sehr gutes Angebot bekommen... das ganze hin und her war wahrscheinlich auch für meinen Verkäufer wie ein guter Krimi aber jetzt ist das Ding endlich bestellt und ich werde ihn wohl voraussichtlich am 8.10. in München abholen :)
    Dass ich mich jetzt doch für den 330i entschieden habe hatte einfach den Grund, dass ich mir im Klaren war, dass ich mich wahrscheinlich auch geärgert hätte, wenn ich den 325 fahren würde (der mit Sicherheit ein sehr gutes und auch flottes Auto ist), da ich mir jedes Mal die Frage stellen würde, ob denn der 330 nicht doch für meine Ansprüche besser gewesen wäre. Also dachte ich mir auch, dass es sinnvoller wäre lieber in den Motor als in das Coupe zu investieren.


    Also jetzt bin ich voll und ganz zufrieden und es kommen bei mir keine Zweifel mehr auf, dass mir das Auto sehr viel Freude bereiten wird :)

  • Bei der Threaderöffnung warst du vom 320i begeistert. Dann der 325i, jetzt der 330i. Bist du wirklich sicher??? Ich würde mir an deiner Stelle doch nochmal den 335i ansehen. Damit wirst du glücklich, alles andere ist doch nicht deine Kragenweite, würde ich sagen.Aber trotzdem Gratulation zur Entscheidungsfreude. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Reinhold
    Bei der Threaderöffnung warst du vom 320i begeistert. Dann der 325i, jetzt der 330i. Bist du wirklich sicher??? Ich würde mir an deiner Stelle doch nochmal den 335i ansehen. Damit wirst du glücklich, alles andere ist doch nicht deine Kragenweite, würde ich sagen.Aber trotzdem Gratulation zur Entscheidungsfreude. :rolleyes:


    Wieso der Kommentar von wegen "Kragenweite"? Ich habe mich nicht einmal in irgendner Form negativ über 320i oder 325i geäußert. Begeistert vom 320i ist übertrieben... ich gebe aber zu nach der Testfahrt in einer euphorischen Stimmung gewesen zu sein, die sich jedoch wieder gelegt hat.
    Im Nachhinein betrachtet finde ich, dass der 320i ein ausreichend motorisiertes Fahrzeug ist, aber mir ist auch bei der Testfahrt aufgefallen, dass der Motor gerade bei Steigungen ein bisschen schlapp wirkte und sehr hoch gedreht werden musste.
    Meine Euphorie lässt sich wohl dadurch begründen, dass ich zuvor noch keinen E90 gefahren bin.
    Ich bin in der Zwischenzeit auch andere Autos gefahren und habe deshalb meine Meinung über den 320i ein bisschen mehr ins objektivere Licht gerückt.
    Naja wie auch immer... den Kommentar mit dem 335i finde ich bisschen überflüssig...


    Meiner Meinung nach darf man sich beim Autokauf auch ruhig mal umentscheiden oder seine Entscheidung überdenken, schließlich bedeutet mir das Auto sehr viel und ich werde es wahrscheinlich auch lange fahren. Der Spaßfaktor ist mir dabei auch sehr wichtig, deshalb möchte ich es später einfach nicht bereuen.


    So... jedenfalls ist das Auto bestellt und ich freue mich wie ein Wahnsinniger und meiner Meinung nach ist der Aufpreis für den 330 absolut gut investiert.
    Habe ihn zwar anfangs wie man hier ja nachlesen kann garnicht in Betracht gezogen, aber da mein Händler mir jetzt 15% Nachlass bietet liegt auch der 330 mittlerweile einigermaßen im Budget.

  • Zitat

    ....Dass ich mich jetzt doch für den 330i entschieden habe hatte einfach den Grund, dass ich mir im Klaren war, dass ich mich wahrscheinlich auch geärgert hätte, wenn ich den 325 fahren würde (der mit Sicherheit ein sehr gutes und auch flottes Auto ist), da ich mir jedes Mal die Frage stellen würde, ob denn der 330 nicht doch für meine Ansprüche besser gewesen wäre. ...


    haha, ja das denk ich mir gerade auch über den 335i. was wäre wenn...
    aber hey, der 330i geht wirklich gut. wirst zufrieden sein. :D

  • hätteste nen 335er würdeste dich immer fragen wie denn wohl der M3 abgeht :P
    naja man könnte es ja schon sehr weit fortführen ^^

  • Ich durfte heute den ganzen Tag ein 125i cabrio probefahren... (naja eigentlich wars ja keine Probefahrt, da mein Auto ja schon bestellt ist, aber ich wollte gerne nochmal einen neueren Schalter von BMW fahren, da mein jetziger E36 Automatik hat).
    Eigentlich hatte mein Händler mir nen 325i zugesagt, aber der war wohl dann auf einmal nicht mehr verfügbar... ich stieg etwas skeptisch in den 1er, aber als ich den Motor anließ waren schon fast alle Zweifel verflogen. Der klingt richtig richtig gut, mein Händler bestätigte mir auch nochmal, dass der Sound lange nicht so dezent ist wie im 325i...
    Insgesamt war er sehr sonor und klang (wie schon erwähnt) sau gut... ich war richtig überrascht.
    Auch die Fahrleistungen waren sehr ordentlich und das Ding hat einfach nur Spaß gemacht. Besonders begeistert hat mich (wie schon im 320i) die Schaltung, die aber bei dem 125i aufgrund der höheren Leistung noch mehr Spaß gemacht hat.
    Auch das Fahrwerk war angenehm (leider kein Sportpaket)... es war relativ straff aber doch nicht zu hart. Gleiches gilt auch für die Lenkung, die ich als sehr direkt und ebenfalls straff empfand.


    Jetzt ist meine Vorfreude auf den 330i noch viel größer, denn wenn da die Schaltung genauso leichtgängig und knackig ist (wovon ich ja mal stark ausgehe), dann wird mir das Auto richtig viel Spaß machen.
    Ich gehe sogar soweit und behaupte, wenn der 330i klingt wie der 125i wäre ich schon zufrieden, wobei ich glaube bzw. auch gehört habe, dass der 330 noch etwas "besser" klingt.


    Also insgesamt würde ich sagen der 125i war mal eine echt gute Alternative und ne Erfahrung die viel Spaß gemacht hat. Ich würde so ein Auto vielleicht nicht selbst in Betracht ziehen, weil es mir etwas zu klein und vom Design her zu gedrungen wirkt, aber vom Fahrspaß her verzichtet man in dem Wagen eigentlich auf nichts.

  • Na da klingt ja einer richtig begeisert.


    Deine Erfahrungen lassen sich mit Sicherheit gut auf den 3er übertragen, denn der ist zwar schwere als der 1er, hat aber auch mehr Leistung.


    Ich bin mir sehr sicher, dass Du viel Spaß mit Deinem Neuen haben wirst.


    Göran