Auffahrunfall, brauch tipps zur weiteren vorgehensweiße.

  • ach ja und bestell die teile selber und lass sie lackieren und vom kumpel der meister ist anbaun...denke da komm ich ganz gut weck ;)

  • Denk dran bei Auszahlung ziehen sie dir die Mehrwertsteuer ab.

  • Jap und nicht alles was der Gutachter aufgelistet hat ist defekt oder beschädigt also nicht gleich alle Teile ordern sondern erstmal gucken was defekt ist.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

  • gutachten wurde (noch) keins gemacht,mal abwarten was ob die versicherung eins will...könnt ich mir aber gut vorstellen. BMW hat mir ganz guten preis gemacht, würd ich sagen, steht ne 2 davor was ich bekommen würde inkl. abzug der märchensteuer.

  • naja ich hatte vor 2,5 Wochen nen Unfall und heut das Geld auf dem Konto. Bin gleich zum Gutachter dannach zum Anwaltder hat eien Zahlungsfrist gesetzt und fertig!

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • naja ich hatte vor 2,5 Wochen nen Unfall und heut das Geld auf dem Konto. Bin gleich zum Gutachter dannach zum Anwaltder hat eien Zahlungsfrist gesetzt und fertig!

    Mutig, sicher das die Streit-Summe noch hoch genug ist ?.... Gibt eine Schadenminderungspflicht...





    gutachten wurde (noch) keins gemacht,mal abwarten was ob die versicherung eins will...könnt ich mir aber gut vorstellen. BMW hat mir ganz guten preis gemacht, würd ich sagen, steht ne 2 davor was ich bekommen würde inkl. abzug der märchensteuer.

    Wenn Du Teile für die Reparatur kaufst, kannst Du die dabei tatsächlich angefallene Mehrwertsteuer von der Versicherung nach fodern. ( Gegen Vorlage der Rechnung )
    EIne 2 vor der Netto-Summe ist mehr wie nur der Stoßfänger.....

  • gutachten wurde (noch) keins gemacht,mal abwarten was ob die versicherung eins will...könnt ich mir aber gut vorstellen. BMW hat mir ganz guten preis gemacht, würd ich sagen, steht ne 2 davor was ich bekommen würde inkl. abzug der märchensteuer.


    Also ich hab deine Kiste mal angeschaut, am Mittwoch ;) und ich fand es jetzt nicht so krass, nen Kumpel wurde vor kurzen von nem LKW 3 mal angeschoben, da ist alles verzogen, aber bei dir schätze ich, dass vlt. der Träger drunter im Eimer ist. Wenn BMW meint ne 2 davor, dann muss die hja verzogen sein...