welche Winterräder ?

• hmm jetzt habe ich schon extra ein neues thema aufgemacht

habe für den Ultra Grip 8 ein super angebot gefunden kenne nur den Händler nicht aber siehe selbst

http://www.autoreifen-outlet.d…h-m-s-winterreifen-1.html

• hey, super preise :love: Danke ..hatte gehofft das ich dort beim Foren-Händler / örtlichen Reifenhändler auch so in etwa liegen würde. Aber Pustekuchen ..

ja ich weiß ist schwer und suche auch schon seit 3 wochen und da bin ich gerade "ausversehen" auf diese seite gestoßen. jetzt wäre noch interessant zu wissen ob jemand dort schon einmal bestellt hat und wie die quali da ist. nicht das die reifen extreme unwucht haben

• ich suche momentan auch winterreifen für meinen e90 und da achte ich nicht auf irgendwelche bmw sternchen usw. sondern nur auf testberichte welche reifen gut sind usw. also wenn dann würde ich welche von Goodyear Ultra Grip 7+ oder die neuen Ultra Grip 8 bevorzugen. Mein Vater hat die 7+ seit letztem Jahr auf seinem Honda Civic und ist begeistert von den Reifen (natürlkich keine RunFlat). Werde mir die auch holen oder eben die 8er. Oder wäre da jemand extrem gegen abgeneigt gegen diese Reifen? Kann ja unterschiede geben wegen Front und Heckantrieb.

Sorry wenn ich die Frage hier einfach zwischenposte, aber eine Antwort habe ich ja auch zu dem Thema gegeben :D

Ich glaube letztes Jahr gab es hier mal im Forum einen der sich den Goodyear für seinen E90 gekauft hat und überhaupt nicht zufrieden war. Er hat nach kurzer Zeit die Goodyear gegen Dunlops getauscht und war dann richtig Happy. Weiß aber nicht mehr wer das war.

• Ich schließe mich hier mal an, wenn ich nen Thread aufmache - krieg ich eh gleich Mecker :-/

Sind diese beiden Reifen eigtl beide geeignet für meinen e90 330i vfl?

225/45 R17 94V XL BSW

225/45 R17 91V

Größe ist klar...aber der Index und das "XL BSW"....was wäre denn vorzuziehen? Bin da leider überaus unqualifiziert in Sachen Reifenauswahl :) XL wäre ja für höhere Traglast(in dem Fall das "94" auch, oder?) und BSW heißt ja irgendwie "schwarze Seitenwand"....das versteh ich auch nicht ganz...doofe Aussage, aber die Seitenwand ist ja immer schwarz :D

Wäre sehr nett, wenn ihr mich aufklärt 8o

• Bsp: 94V XL
    94=Traglast, in dem Fall 670kg (91=615kg)
    V =Geschwindigkeitsindex (Vmax=210)
    XL= Extra Load, also für höhere Belastungen geeignet. Auch erkennbar am höheren LI im Gegensatz zu den "Durchschnittlichen" ( wenn man unterschiedliche Reifen der selben Dimension vergleicht). Heißt, dass der Reifen auch für schwerere Fz geeignet ist, welches eine relativ kleine Dimension fahren darf. Hat allerdings nur empfehlenden Charakter, ist also keine Vorgeschriebene Kennzeichnung. Wichtig ist, dass der LI passt.

BSW sind Reifen fürs Gelände bzw für Allradfahrzeuge

• Bsp: 94V XL
    94=Traglast, in dem Fall 670kg (91=615kg)
    V =Geschwindigkeitsindex (Vmax=210)
    XL= Extra Load, also für höhere Belastungen geeignet. Auch erkennbar am höheren LI im Gegensatz zu den "Durchschnittlichen" ( wenn man unterschiedliche Reifen der selben Dimension vergleicht). Heißt, dass der Reifen auch für schwerere Fz geeignet ist, welches eine relativ kleine Dimension fahren darf. Hat allerdings nur empfehlenden Charakter, ist also keine Vorgeschriebene Kennzeichnung. Wichtig ist, dass der LI passt.

BSW sind Reifen fürs Gelände bzw für Allradfahrzeuge

Vielen Dank für die umfassende Erklärung :) Also reicht für mich ja definitiv der normale "91V"....kein Allrad, kein Gelände....extra load auch nicht notwendig :thumbsup:

• Vielen Dank für die umfassende Erklärung :)

kein DIng ;)

Also reicht für mich ja definitiv der normale "91V"....kein Allrad, kein Gelände....extra load auch nicht notwendig :thumbsup:

Ob der reicht weiß ich nicht, müssteste du in deinem Fahrzeugschein schauen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die brauchst einen 92er Loadindex.