knack knack knack... Armaturenbrett

  • Das Geräusch kann evetuell von dem Gewinde der Frontschreibe kommen, zu feste Domstrebe oder eine nicht ganz gut justierte Motorhaube!


    Tippe aber auf die Frontscheibe.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Das Geräusch kann evetuell von dem Gewinde der Frontschreibe kommen, zu feste Domstrebe oder eine nicht ganz gut justierte Motorhaube!


    Tippe aber auf die Frontscheibe.


    Gewinde? Frontscheibe? Ist die bei dir verschraubt???

  • Gewinde? Frontscheibe? Ist die bei dir verschraubt???


    Verwinden... ;)
    Zum Thema: Ähnliche Geräusche hatte ich auch, nach FS-Wechsel war das Geknackse weg, kehrte aber nach ein paar Wochen zurück.

  • Bei mir wurde vor kurzem die Scheibe getauscht... Ich habe den dann anschließend nochmal zu BMW gebracht, weil es mir gefühlt erst nach dem Scheibentausch aufgefallen ist das knacken. Die haben dann die Scheibe nochmal rausgenommen alles neu gemacht an verklebung und wieder eingesetzt.
    War auch weg das knacken ! ABER einen Tag später war es wieder da. Der Meister bei BMW sagt das es das Armaturenbrett ist. Er habe da als die Scheibe raus war etwas Filz drunter geschoben in der Hoffnung es verschwindet das knacken. Die Scheibe soll seiner meinung nach nichts mit dem knacken zu tun haben... komisch alles.
    Hab nun mal alle Gummis an der Scheibe mit WD40 eingesprüht und auch in unter die Gummis... Keine verbesserung. Auch die Scheibenwischer sind es nicht...


    Das einzige was es noch sein könnte wäre die Domstrebe, die wird ja mittig im Bereich unter der Scheibe verschraubt. Hab ich in einem anderen Forum vom e60 gelesen, das es davon auch knacken kann. Aber ich befürchte das wird ein anderes knacken sein. Denn mein knacken ist da eher filigran las massiv. Und ich denke die Domstrebe kling eher massiv. Kling bei mir eher nach ner kleinen Schelle die nicht richtig sitzt.

  • Nabend allesamt,
    als ich am Samstag meinen aus Norderstedt abgeholt habe war die Welt noch in Ordnung.
    Gestern mit einem Bekannten nach Hannover gefahren...auch alles OK.
    Heute zur Firma gefahren...ich gebe zu das ich von der doch recht anständigen Autobahn wegen Unfall und Stau abweichen musste.
    Die sonstigen Straßen hier sind mal so und mal so.
    Ich hätte nie vermutet das ich damit ein Problem haben würde.
    Aber das Armaturenbrett knackte und knarzte...alter...ich hab gedacht ich hätte ein Montagmorgen-Vorserienmodell von Dacia gekauft.
    Weder mein E34er noch mein 126er machen auch nur annähernd solche Geräusche wie der 'neue'.


    Und dann muss ich auch noch lesen das dies Problem kein Einzelfall ist.
    Kann ja wohl nicht wahr sein.


    Qualität scheint nicht mehr gefragt zu sein.


    Hoffentlich ist es doch nur eine einfache Sache a la irgendwo Filz drunter, ne Schraube anziehen oder zuviele Spannung lösen.


    Gibt es in Sachen Geräusche eine 08/15-Vorgehensweise ?
    Oder hilft da nur suchen ?

  • Hallo,


    ich hatte auch ein massives Knacken aus dem Armaturenbrett im Bereich Beifahrerseite.
    Ich habe dann die Interieurleiste ausgebaut. Wenn man nun auf der Beifahrerseite in das Loch reinschaut, hinter dem die Lüftung sich befindet, sieht man eine Sechskantschraube an einem Metallhalter. Diese Schraube habe ich gelöst, danach habe ich dann noch die Torxschraube unter der Interieurleiste in diesem Breich gelöst, dann alles mal etwas bewegt durch Ziehen am Armaturenbrett und danach wieder festgeschraubt.
    Ich bin mein Knacken los!

  • Herzliches Beileid an alle geplagten !


    Ich kenn das nur zu gut aus den letzten Autos, vor allem wenn man weiss das es da ist hört man nichts anderes mehr.


    Ich habe in meinem Touring zum Glück absolute Ruhe, zumindest bis jetzt. Meistens gehts ja eh im Winter los mit den knarzgeräuschen.


    Lasst euch nicht unterkriegen !


  • Bensenbird, schön für Dich, aber der Beitrag bringt niemanden weiter...


    Thorsten, schau Dir das mal an... Anleitung: Geräusche aus dem Armaturenbrett / Mittelkonsole beseitigen

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Na Toll, jetzt knackt es bei meinem auch :cursing: Beifahrerseite Armaturenbrett rechte obere Seite. Halt wie bei den anderen ab und zu knackt es. Man oh man, geht mir das auf den Sa....


    Gruß, Stefan