Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Luftfilter, Pollenfilter hättest auch selbst machen können, wären schon die ersten 50-80€ gespart...

Altölentsorgung zu verlangen ist ja eh eine Frechheit, somit verkaufen die das Altöl zweimal...

Bei meinem BMW Händler hat vor 1,5 JAhren der Service Ölwechsel noch ca.27€ gekostet...

Alles in Allem schon ziemlich teuer die Rechnung.

Problem an den kosten ist dass der Luftfilterwechsel so viel kostet da viel demontiert werden muss.

Bei 13,70€ kanns nicht allzu viel Aufwand sein :D
    Das mit dem großen Aufwand war beim 320d VFL, beim LCI geht das Ruckzuck ;)

• Ja die Filter hätte ich selbst machen können. Ich habe beim alten Auto alles selbst gemacht. Aber wie schauts dann mit den Eintragungen im Checkheft aus? Bis September habe ich noch Europlus. Nicht dass die sich dann quer stellen. Bei der Kulanz wirds dann denke ich auch Probleme geben.

• Den Stempel bekommst auch wenn nur den Ölwechsel bei denen machen lässt...und im Falle eines Falles wird wohl kaum einer nachschauen ob auch der Luftfilter und der Pollenfilter von BMW gewechselt wurde...

Ich hab beim vorletzten Service auch nur Öl und Bremsflüssigkeit wechseln lassen und einen Stempel bekommen.

Dieses mal sollen sie dann nur den Bremsflüssigkeitswechsel machen, mal schauen ob ich dann auch noch einen Stempel bekomme :D

• Dann werd ichs auch mal probieren beim nächsten mal. Die Filter werden ja aber nur bei jedem zweiten Ölwechsel getauscht dann dauert das noch ein wenig.

• Bin auch gerade am Preise vergleichen..
    Fällig ist Öl und die Filter..

Angebot für 430€ alles zusammen..
    wenn ich Öl und Filter im Internet besorge (150€) dann kostet die Arbeitsleistung 120€

klingt doch fair oder?

• Hey Freunde :)

Hab am Samstag bei meinen E93 335i Bj.08 Bremsflüssigkeit-Service gehabt.
    Beim BMW Autohaus Vogl in 84453 Mühldorf.
    Der Wechsel hat mich 49€ gekostet :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen
    Stani

• Für einen BMW Service ausgesprochen günstig... Ich habe am Stadtrand von München quasi das doppelte gezahlt.
    Wurde in deinem Serviceheft vermerkt "Teile angeliefert" oder ähnlich? Bei mir wurde es leider ziemlich deutlich festgehalten (alles Originalteile) :( :thumbdown:
    Ist deren gutes Recht, allerdings stirbt damit auch jegliche Chance auf Kulanzleistungen

• Für einen BMW Service ausgesprochen günstig... Ich habe am Stadtrand von München quasi das doppelte gezahlt.
    Wurde in deinem Serviceheft vermerkt "Teile angeliefert" oder ähnlich? Bei mir wurde es leider ziemlich deutlich festgehalten (alles Originalteile)
    Ist deren gutes Recht, allerdings stirbt damit auch jegliche Chance auf Kulanzleistungen

Nee ist nix vermerkt,weder auf der Rechnung noch serviceheft.

• Im Normalfall wird das nur auf der Rechnung vermerkt, wäre ja noch schöner... Hast du keine alternativen Werkstätten in deiner Umgebung?

46€ Brutto für Service Bremsflüssigkeit ist OK, weder günstig, noch übertrieben teuer. 80€ Brutto beim Freundlichen für das Wechseln der Scheiben und Beläge an der VA ist sehr günstig!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: