Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Habe heute ein Angebot für den bald anstehenden Fahrzeugcheck sowie Bremsen hinten komplett eingeholt (BMW Schnitzler, Bergheim). Alle Preise inkl.(!) Steuer:

Service Fahrzeugcheck: 70,33€
    Service Standardumfang: 23,44€
    Service Bremse hinten + beide Scheiben ersetzen: 152,38€
    Bremsbeläge hinten, Fühler, Reiniger, Paste, Haltefeder, 2x Scheiben, Schrauben (inkl. 25% Rabatt): 296,13€

Guter Preis wie ich finde! :)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Große Inspektion bei meinem 320D VFL (177PS) - 161.XXX KM

Öl (BMW 0W 40)
    Ölfilter
    Kraftstofffilter
    Innenraumfilter
    Bremsflüssigkeit (Wäre ende des Jahres dran gewesen, daher gleich mit gemacht)

Selbst mitgebracht (Kosten hierfür lagen bei etwas über 10߀

Lohn in der freien Meisterwerkstatt mit Rechnung unter 100€

Gesamt also rund 200€ :thumbsup:

(Luftfilter ist vonPipercross und wurde daher 3 Tage vor der Inspektion von mir gesäubert und gewaschen und wieder eingesetzt)

• Alle 4 Glühstifte ersetzen:
    4 x Bosch glühstift 146€
    120 € für die Arbeit.
    Mit Märchensteuer 317€
    Glühstift Zylinder 3 war defekt, hab gleich alle machen lassen...
    Ach ganz vergessen Innen und Aussen Reinigung + Flüssigkeiten auffüllen kostenlos :juhu:

• 2 Bremsbeläge HA wechseln lassen incl. Sensor.

89 EUR bei ATU (dank der Bremsen-Aktion)

ich denke ganz guter Preis :)

- Life is too short to drive slow cars -

• Hallo zusammen,

hier meine Erfahrung mit BMW Niederlassung München (Frankfurter Ring) beim 2. Ölservice:

Fahrzeug: BMW 320d Coupe Bj. 2011 52.900km

• Service Motoröl 3AW = 39,99€
    • Satz Ölfiltereinsatz = 20,64€
    • Service Standardumfang 2AW = 26,66€
    • Service Luftfiltereinsatz 2AW = 26,66€
    • Service Kraftstoffilter 3AW = 39,99€
    • Kraftstoffilterpatrone = 45,49€
    • Schlauchschelle = 0,64€
    • Service Mikrofilter 1AW = 13,33€
    • Service Beratung am Fahrzeug ohne Kunde 0AW = 0,00€
    • Endkontrolle 1AW = 0,00€

Arbeit 11AW = 146,63
    Material = 66,77€
    Gesamt inkl. MwSt. = 253,95€

Anmerkungen:
    -Öl, Luft- und Mikrofilter selbst besorgt
    -Bis auf den grundsätzlich sehr teuren Arbeitswert von 13,33€ in Ordnung. Nicht berechnet wurden z.B. Altölentsorgung und Pollenfiltergehäusereiniger was ich fair finde
    -Kundenbetreuung top: kostenlose E-Bike-Vermietung und Fertigstellung des Service in 2:20h

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen

• 320d Service bei 110tkm:

- wechsel Motoröl
    - wechsel Ölfilter
    - wechsel Mikrofilter
    - wechsel Luftfilter
    - wechsel Krafstofffilter

für insgesamt 464 € im BMW AH Kressel in Jettingen (Böblingen).

Demnächst kommt dann die Sichtprüfung...

• Bei mir hat das Schiebedach im E92 geklappert. Die Prüfung ergab, das der Rahmen gebrochen war. Also wurde ein neues Schiebedach eingebaut (ohne Deckel).

Schiebedach beanstandungen lokalisieren - 7AW - 72,10
    Schiebedachrahmen ersetzen - 6AW - 77,40
    Schiebedach komplett aus - und einbauen - 37AW - 477,30
    Dichtung - 6,82
    Schiebedachrahmen komplett 621,85

1255,47 + 19% Märchensteuer = 1494,01€

Hat zum Glück bis auf den SB die Versicherung übernommen. Interessant ist, das alte Schiebedach bestand komplett aus Plastik. Das neue besteht fast ausschließlich aus Alu. Scheint das Problem also öfter gegeben zu haben...

• Interessant ist, das alte Schiebedach bestand komplett aus Plastik. Das neue besteht fast ausschließlich aus Alu. Scheint das Problem also öfter gegeben zu haben...

Ja da frage ich mich währe der Arbeitsauftrag ;Schiebedach erneuern :nicht Preiswerter gewesen ??Wen das neue aus ALU ist und der Fehler Bekannt sein wird warum da noch 77 € für Fehlersuche ausgeben.Kaputt ist Kaputt da hilft nur neu.

• Zitat

Ja da frage ich mich währe der Arbeitsauftrag ;Schiebedach erneuern :nicht Preiswerter gewesen ??Wen das neue aus ALU ist und der Fehler Bekannt sein wird warum da noch 77 € für Fehlersuche ausgeben.Kaputt ist Kaputt da hilft nur neu.

War bei meinem panoramadach damals genauso. Hinweis auf PUMA etc. Trotzdem Diagnose abkassieren... Waren auch so 60-70?.BMW Niederlassung Dresden. Zudem war der preis für die Instandsetzung so hoch das ich noch zu Melkus wechseln musste.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91