Ich habe immer das genommen was der Bordcomputer sagte wegen Restkilometern. Das im Serviceheft ist ja nur ein Richtwert!

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
So hab meinen vorhin auch vom Service abgeholt.
Da kommt noch die MwSt. dazu.
Service Motoröl 17,55€
Service Sandartumfang 11,70€
Service Mikrofilter 5,85€
Service Bremsflüssigkeit 35,10€
Service Fahrzeug-Check 52,65€Benötigte Teile
Filt.Einsatz 17,50€
Filter 35,19€
Bremsflüssigkeit 10,00€Öl hab ich selber mitgebracht.
-
Wie läuft bei BMW der Service Fahrzeug-Check ab, alles was die finden wird dann sofort gemacht, oder werde ich erstmal gefragt?
-
Wie läuft bei BMW der Service Fahrzeug-Check ab, alles was die finden wird dann sofort gemacht, oder werde ich erstmal gefragt?
Das kannst du bei dem Werkstattauftrag den du Unterschreiben musst selber aussuchen, entweder sagst du bis zu einer höhe von X € dürfen sie direkt alles machen oder erst nach tel. Rücksprache!
So ist es zumindest immer bei mir!! -
Servus,
habe meinen gestern aus der Werkstatt geholt. Räder montieren und Bremsflüssigkeit wechseln.
+ 12 Punkte Check GutscheinNiederlassung München-Trudering
Preise inkl. MWSTService Standardumfang - 24,99 (2AW - das is ja mal ein Witz, da eh ein 12 Punktecheck gemacht wurde (Gutschein Auto Bank)
Service Bremsflüssigkeit - 74,97 (geht in anderen BMW AH bedeutend billiger)
Bremsflüssigkeit - 9,73
Angelieferte Räder montieren - 38,99
Gesamt: 148.68- Auf der Rechnung steht der Vermerk "Sicherheitsgurt hinten optisch verdreht
" - wurde aber nicht behoben - das sind 2 Handgriffe
- Auto wurde nicht mal ausgesaugt.bei anderen BMW AH würd sogar meißt in die WA gefahren.
- Servoölstand auf Minimal (wurde nicht behoben)- da ich gesagt habe, Scheibenwasser und evtl. Motoröl nicht nachfüllen.
Auf die Frage was der Service Standardumfang ist bekam ich die Antwort "Das der Mechaniker das Auto in die Halle fährt und die Erstatzteile aus dem Lager holt)
Ich dachte das ist Check Control prüfen und evtl. aussagen etc.
Die NL sieht mich nicht mehr!
-
kurzes OT
mit der NL bin ich auch fertig.
Ich wollte damals eine Neue Dichtung fürs Panaoramadach ordern - trotz des Hinweis das ich eine neue Dichtung gebrauche (PUMA-Fall) wurde eine Diagnose durchgeführt, mit dem Ergebnis. Dichtung muss neu... AHAhabe ich doch gesagt...
Kostenpunkt der Diagnose ca 60-70€ (weiss nicht mehr genau)
Der ServiceMA hat schön seinen Dienst nach Plan geschoben.Ich kam mir da vor wie aufn AMT!!
Das mit dem Gurthalter ist echt ein Witz!! Ungllaublich. Bei meiner Freien Werkstatt bekomme ich sogar kostenlos Leuchtmittelausgetauscht und muss nur die 2,50€ fürs Material zahlen..
Aber egal -
Heute war meiner dran! 320d
125.600km
1. Service Standart umfang: 2 AW/Std - 14,48 Euro
2. Service Motoröl: 3 AW/Std - 21,72 Euro
Ölfilterpreis: 1x - 16,96 Euro
Motoröl Castrol SLX 0W-30 5,50l - 124,58 Euro3. Beide Bremsscheiben hinten aus und einbauen / ersetzen: 13 AW/Std. - 94,12 Euro
Schraube: 2 Stk - 1,74 Euro
Bremsscheibe: 80,39 Euro - 2 Stk - 160,78 Euro
Bremsbeläge: 78,50 Euro - 2 Stk - 157,00 Euro
Fühler: 1 Stk - 19,93 Euro
Reiniger: 0,05l - 3,68 Euro
Synthese: 1 Stk - 3,99 Euro4. Handbremsbacken aus- und einbauen / ersetzten: 4 AW / Std. - 28,96 Euro
Satz Federn: 1 Stk - 15,85 Euro
Spreizschlos: 2 Stk - 20,68 Euro
Bremsbacken: 1 Stk - 62,37 Euro5. Service Fahrzeug Check 7 AW / Std. - 50,68 Euro
auf alles noch 19% Märchensteuer
Alles im allem, ein ordentliches Sümmchen -
Die NL sieht mich nicht mehr!
Niederlassung München-Trudering
Selber Schuld!
Fahr zum BMW AH Reisacher nach Landsberg (User "Muckisan" ist dort Serviceberater)! Die paar Mehrkilometer lohnen sich!
Micha ist super nett und macht immer einen fairen Preis!
-
Gestern die Inspektion hinter mich gebracht... (25.000km)
325i-Sichtprüfung
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Ölwechsel (Öl mitgebracht)
-Mikrofilter wurde von mir gewechselt197,00€
Find den Preis in Ordnung, hätte mit ein bisschen mehr gerechnet...
Der Sommer kann kommen
-
Kostenvoranschlag "abnehmbare Anhängekupplung" für E91 EZ 2006.
Jeweils AHK, Elektrosatz (13 pol), Arbeit und Codierung inkl. MwSt:Autohaus Revo Bad Saulgau: 1440 Euro
Autohaus Drews Riedlingen: 1150 Euro
Autohaus Fritz Pfullendorf: 1250 Euro
Autohaus Munding Weingarten: 1350 EuroDie Preise wurden online / telefonisch angefragt.
Weitere Preise folgen wenn ich die Info habe.